Montag, 16. April 2018

Zombert. Fußballspielen verboten!

~ ~ ~ Kindermeinung ~ ~ ~


 





  • Autor: Kai Pannen
  • Verlag: TULIPAN VERLAG
  • Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
  • ISBN-13: 978-3864294044
  • Empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
  • Genre: Kinderbuch







INHALT:
 
Zombert nimmt Anlauf und tritt den Ball kräftig. Zu kräftig! Denn sein Bein fliegt auch davon.“
 
Zombert lebt auf einem ururalten Friedhof und freut sich immer, wenn sein bester Freund Konrad ihn mit seinem Hund Waldi besuchen kommt. Gerade sind sie im Fußballfieber und treten in einem spannenden Spiel gegen Tom, Viktor und Charly an. Die Straßenjungs haben Konrad geärgert und wollen ihm den Fussball abnehmen.

Hier muss ein Fußballspiel entscheiden: Friedhofsmannschaft gegen Straßenmannschaft!
Die Straßenjungs spielen nicht fair und es fallen viele Tore. Aber wenn man gegen eine Manschaft mit einem Zombie spielt, hat man keine Chancen. Zombert greift dank seiner beweglichen Gliedmaßen nämlich zu höchst ausgefallenen Tricks!

Für Zombert steht fest: Wer seinen Freund Konrad ärgert, der muss sich warm anziehen!
 
MEINUNG:

Das Buch war eigentlich viel zu kurz. Nach 48 Seiten war leider schon Schluss und ich hätte so gerne noch mehr von Zombert, Konrad und den Anderen gelesen.

Ich fand es toll, dass die Straßenjungs mal einen Dämpfer bekommen haben. Auf dem Friedhof haben sie ja gezeigt, das sie gar nicht so die Coolen sind, sondern auch mal Angst haben. Das Fussballspiel war klasse, gerne hätte ich in meiner Mannschaft auch einen Zombart, der manchmal seine Gliedmaßen abnehmen kann.

Die Bilder sind sehr schön und man entdeckt immer etwas Neues. Ob die Texte auf den Grabsteinen oder auch die kleine Raupe, die es sich auf der Reifenschaukel gemütlich gemacht hat. Ignaz, der Friedhofswärter hat mir auch sehr gut gefallen. Eigentlich ist er gar nicht so böse, sondern kann auch ein richtig cooler Fan sein.

Mir würde es gefallen, wenn es von Zombert ein Buch geben würde, dass dicker ist. Denn Zombert hat mir so gut gefallen, dass ich gerne noch stundenlang von ihm gelesen hätte.
Ein wirklich schönes Buch, mit wenig Text auf den Seiten, vielen tollen Bildern und einer großen Schrift.

Bände:
* Zombert und der mutige Angsthase
* Zombert – Fußballspielen verboten!

FAZIT:
 
Ein wirklich tolles Buch für Erstleser!