Montag, 9. Juli 2018

Die Eulen vom Blütenwald Band 1: Der verzauberte Baum

von Catherine Coe




  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Egmont Schneiderbuch; Auflage: 1 (4. April 2018)
  • ISBN-13: 978-3505140983
  • empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
  • Genre: Kinderbuch




Werbung:
Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt, dies hat keinerlei Einfluss auf meine eigene Meinung!


Die drei Freundinnen Katie, Eva und Alex krabbeln in einen hohlen Baumstamm und finden sich kurz darauf im zauberhaften Blütenwald wieder! Doch nicht als Menschen, nein sie sind nun Eulen! Sie werden dringend erwartet, denn die Tiere benötigen Hilfe bei der Rettung ihrer Mondkastanie, die kaum noch Früchte trägt.

Meine Tochter ist keine Vielleserin, sobald das Buch zu viele Seiten hat oder es ihr nicht gleich zusagt, landet es schnell in der Ecke. Doch hier war es anders. Das Buch ist für Leser ab 6 Jahren und die Schrift ist dementsprechend relativ groß. Die Geschichte selbst geht nicht über die gesamten 128 Seiten und ist mit süßen Illustrationen gespickt. Meine Tochter hat das tolle Cover gesehen und hat angefangen zu lesen und schon nach kurzer Zeit war sie in der Geschichte versunken und fand es einfach toll. Am nächsten Tag war sie fertig und hat gleich nach dem zweiten Band gefragt.
Am Ende des Buches gibt es noch ein paar wissenswerte Fakten über die Tiere und ein paar Rätsel. Zudem kann man noch einen Test machen, welche Eule zu einem passt und natürlich sind die drei Freundinnen kurz vorgestellt.
Auch die Geschichte war bezaubernd und der Zusammenhalt der Freundinnen und der Waldtiere war sehr schön beschrieben. Es ist einfach eine fantastische Geschichte, wohl eher für Mädchen, die uns überzeugen konnte und meine Tochter bezaubert hat, was bei ihr wirklich nicht oft der Fall ist. Zumindest, wenn sie die Bücher selbst lesen soll!

Kindermeinung:
Das Buch war super, die Eulen sind total lieb und die Bilder und Rätsel haben mir total gefallen. Hoffentlich kann ich bald den nächsten Band lesen!

Das Gesamtpaket war super, tolle Aufmachung, schöne Geschichte und das Ganze in einer angenehmen Schriftgröße und Länge! Wir können das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.