Donnerstag, 30. August 2018

Das Meerjungfrauen Malbuch



  • Taschenbuch: 96 Seiten
  • Verlag: mvg Verlag (6. August 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3868829784
  • ISBN-13: 978-3868829785






Werbung:
Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt, dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!



Wenn einem mal wieder alles über den Kopf wächst und man abschalten möchte, dann können einem die Meerjungfrauen vielleicht helfen. Dieses Ausmalbuch holt einen herunter ins Meer und führt einen mit den liebevoll gestalteten Motiven in eine magische Welt der Meerjungfrauen. Sie sind grazile, wunderschöne und eigenwillige Wesen, die einen in die Tiefen des Ozeans mitnehmen. Tauche ab und entspanne beim Malen.

Zusammen mit meiner Tochter durfte ich dieses Buch testen und es hat uns gut gefallen.
Die Motive sind vielfältig und auch für meine Tochter mit ihren 9 Jahren war es gut geeignet. Teils waren es recht grazile Motive, aber auch großflächigere Bilder waren dabei. So finden Jung und Alt in den vielfältigen Möglichkeiten auf jeden Fall etwas.
Um einen ungefähren Eindruck der Motive zu erhalten, sollte man sich die Leseprobe anschauen und hier sind zwei Motive, die meine Tochter und ich ausgemalt haben. 

 
 
Es gibt auch immer schöne Sinnsprüche, vom Text her teils nur als Zweizeiler, teils auch etwas längere Textabschnitte, die aber auch oft schön umrahmt sind.
Das Malbuch lädt auf alle Fälle dazu ein, abzuschalten. Sei es um runterzukommen oder sich einfach mal von den Medien loszusagen und beim Malen seinen Gedanken nachzuhängen und sich zu entspannen.
Von der Altersklasse würde ich ab 8 Jahren vorschlagen, so können gerade Mütter und Töchter hier ihre Freude mit den Motiven haben.

Schönes Malbuch für Kinder ab 8 und Erwachsene, die Meerjungfrauen, Fische und Muscheln mögen. Toll zum Abschalten und Entspannen geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.