Dienstag, 11. September 2018

Tombquest Die Schatzjäger Band 4: Das Erwachen der Steinkrieger

von Michael Northrop




  • Audio CD: 4 CDs
  • Verlag: audio media verlag; Auflage: 1 (1. Dezember 2016)
  • ISBN-13: 978-3956391194
  • Altersempfehlung: 10 - 12 Jahre
  • Genre: Kinder/Jugend Hörbuch



Werbung:
Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Alex und seine Freundin Ren suchen weiter nach den Verlorenen Sprüchen und so führt sie die abenteuerliche Reise durch Ägypten, durch magische Portale und tief hinein in Alex` Vergangenheit. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Orden der Todgänger ist ihnen auf den Fersen und möchte eine Armee von gefährlichen Steinkriegern erschaffen, die unzerstörbar sind. Schaffen es die beiden, den Plan mit der Zauberkraft eines altägyptischen Spruchs zu durchkreuzen und ihr Leben zu retten?

Das Cover passt sich perfekt an die Vorgänger an und zeigt auch einen gewissen Einblick in die Geschichte. Super gewählt!

Noch immer sind die Freunde auf der Suche nach den Verlorenen Sprüchen und Alex`Mum. So geht es auch hier wieder mächtig zur Sache und es gibt viele spannende und actionreiche Situationen. Immer wieder sieht es verdammt eng aus und sie können sich gerade noch so aus der Klemme retten.
Man hört gespannt zu und freut sich, wie sich die Geschichte entwickelt und man merkt auch, dass es langsam zum Showdown kommt. Die Suche nach den Sprüchen und seiner Mum rückt immer näher und man fiebert mit, ob sie auf dem richtigen Weg sind.
Auch der Hörbuchsprecher Johannes Raspe liefert hier wieder eine tolle Leistung ab und es macht echt viel Spaß seiner Stimme zu lauschen. Er schafft es mühelos, die Stimmungen gut rüberzubringen und jedem Charakter einzufangen.

Gänsehaut, Spannung und ein grandioses Hörvergnügen können auch dieses Mal mitreißen und so können wir diese fesselnde Geschichte nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.