Dienstag, 16. Oktober 2018

Die Wunderkiste Band 2: Ein Paket voller Magie

von Gina Meyer




  • Audio CD
  • Verlag: Jumbo (21. September 2018)
  • ISBN-13: 978-3833739149
  • empfohlenes Alter: 7 - 10 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder



Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


In der „Wunderkiste“, dem Spielzeugladen von Herrn Wirsing, taucht ein Paket auf. Darin befindet sich ein magisches Glücksspielzeug. Als Oda und Willi es öffnen, finden sie darin einen sehr verängstigten Stoffhasen mit nur einem Ohr. „Miiiep“ ist für Checker bestimmt, den schlimmsten Jungen in der ganzen Schule. Doch wie bekommen sie den Hasen zu Checker? Oda und Willi setzen alles daran, den Hasen zu seinem Besitzer zu bringen.

Oda und Willi sollen auf die Wunderkiste aufpassen, da Herr Wirsing krank ist und eigentlich meinen sie es nur gut, als sie das Paket öffnen und Miiiep entdecken. Doch dann sehen sie den Zettel, der darauf schließen lässt, dass Checker der Empfänger sein soll. Doch wie bekommt man ein magisches Glücksspielzeug zu jemanden, mit dem man überhaupt nichts zu tun hat und der so schlimm ist, dass man an diesem Zustand auch nichts ändern möchte.
Oda und Willi sind einfallsreich, doch als Checker dann doch nicht nett wird, müssen sie der Sache auf den Grund gehen und merken, dass Miiiep weg ist.
Ein schönes Abenteuer, das mit etwas Spannung, humorvollen Stellen und tollen Charakteren aufwarten kann. Auch alte Charaktere kommen in der Geschichte wieder zum Zug.
Die Hörbuchsprecherin muss ich wieder für ihre Arbeit loben, denn so ein Sprachfehler ist schon eine Herausforderung, aber auch die restlichen Protagonisten waren super zu unterscheiden.
Die Geschichte eignet sich prima für die angegebene Altersgruppe und ist mit etwas über 70 Minuten auch in einer guten Länge gesprochen.
Einzig das Ende (oder geht es mit der Geschichte noch weiter?) fand ich etwas abrupt und ich hätte mir hier noch ein paar Kapitel mehr gewünscht.

Schöne Fortsetzung, die humorvoll und etwas spannend ist und uns wieder gut gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.