Dienstag, 30. Oktober 2018

Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

von Linda Chapman




  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Verlag: cbj (23. Juli 2018)
  • ISBN-13: 978-3570175613
  • empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
  • Genre: Kinderbuch







Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Maja und ihre Freundinnen stehen zusammen mit ihren Sternenfreunden vor dem nächsten Abenteuer. Denn die Akrobatik-Gruppe ist vom Pech verfolgt. Es fallen Mädels aus, da sie verletzt werden und so suchen sie die Ursache dafür. Schaffen sie es auch dieses Mal, das Problem zu lösen? Sind ihre Fähigkeiten bereits stark genug? Zum Glück kommen Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze den Mädchen zur Hilfe.

Im zweiten Band der Sternenfreunde geht es richtig spannend zu und die Freundinnen stehen gleich vor dem nächsten Abenteuer.
Alle versuchen ihre Fähigkeiten zu verbessern und so den nächsten Schatten wieder dahin zu befördern, wo er hergekommen ist.
Linda Chapman schaffte es auch hier wieder, die jungen Leser ab 8 Jahren bei der Stange zu halten. Meine Tochter mag die Erzählungen sehr und hat gespannt gelauscht, denn es passieren ja doch einige ominöse Unfälle. Dazu kommt, dass Leonie noch nicht ganz in die Gruppe integriert ist und mit ihrer direkten Art auch immer mal aneckt. Hier finde ich es super, dass es bei den Freundinnen eine Vermittlerin gibt, die immer wieder für Leonie spricht und so merken die Mädchen im Laufe der Geschichte, dass Leonie doch gar nicht so schlimm ist und gut zu ihnen passt. So wird der Zusammenhalt, aber auch die Freundschaft und eine gewisse Portion Magie in der Story harmonisch eingebracht.
Der Schreibstil, die Schriftgröße und die tollen Illustrationen sind gut für die Altersgruppe angepasst und sollten kein Problem darstellen. Auch wenn die Sprache eher einfach gehalten wird, ist doch eine spannende Geschichte entstanden, die die Leserinnen fesseln wird.

Schöne Fortsetzung mit viel Spannung und Magie und einer wirklich schönen Freundschaftsgeschichte! Für Leser ab 8 perfekt geeignet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.