Dienstag, 6. November 2018

Scary Harry Band 1: Von allen guten Geistern verlassen

von Sonja Kaiblinger




  • Audio CD: 3 CDs
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH (23. September 2013)
  • ISBN-13: 978-3833731532
  • empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Genre: Kinder Hörbuch


Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Der 11-jährige Otto wohnt in einer alten Villa und hat eine sprechende Fledermaus als Haustier. Er ist etwas ganz besonderes, denn er sieht Geister. Als er dann auf den Sensenmann Harold stößt, wird sein Leben noch etwas schräger. Zusammen mit seiner besten Freundin Emily machen sie sich auf die Suche nach den entführten Hausgeistern. Die Spur führt sie in den Vergnügungspark „Scaryland“, wo die Geister zum Spuken gezwungen werden.

Was für mich als neuer Hörer in diese Reihe schon mal super ist, das es im Booklet eine Beschreibung der vier Hauptakteure gibt. Toll gezeichnet und mit dem nötigen ersten Wissen, über die Freunde findet man sich schnell in der Geschichte zurecht.
Zuerst lernen wir Otto etwas besser kennen, denn auf einmal taucht Harold im Wohnzimmer auf. So entspinnt sich eine witzige und spannende Story, die um die Rettung der Hausgeister von Otto geht. Die Figuren sind sympathisch, witzig und haben alle ihre Macken.
Die Ideen die im Buch verpackt sind, haben mir gut gefallen, der Sensenmann, der die Seelen in Gurkengläser verpackt ins Jenseits schickt, die Hausgeister die zum Beispiel im Staubsaugerbeutel wohnen oder Scaryland, der Vergnügungspark. Die Geschichte war oft sehr witzig, ein bisschen gruselig und einfach fantastisch.
Der Hörbuchsprecher Robert Missler ist perfekt für dieses Hörbuch, denn er haucht jeder Figur seinen ganz eigenen Charme ein und verleiht jedem eine unverwechselbare Stimme. Die Stimmungen fängt er problemlos ein, von ängstlichen Rettungsaktionen über humorvolle Szenen, bereite ihm das keinerlei Problem.
Auch meine Kinder mochten das Hörbuch sehr und freuen sich auf neue Abenteuer!

Tolles Hörbuch, welches noch ein ganz kleines bisschen Luft nach oben hat, aber die Kinder begeistern wird. Nicht zu gruselig, aber trotzdem spannend und humorvoll mit tollen Ideen! Sehr hörenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.