Freitag, 16. November 2018

Tests in Mathe: Lernzielkontrollen 4. Klasse



  • Broschüre: 80 Seiten
  • Verlag: Hauschka Verlag; Auflage: 3. Druck (1. Juni 2018)
  • ISBN-13: 978-3881000840
  • empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre
  • Genre: Übungsheft/Sachbuch






Werbung:
Dieses Übungsheft wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Keine Angst vor Klassenarbeiten! Mit diesem Übungsheft können Viertklässler sich gut auf Mathetests vorbereiten. Die Tests sind na an Klassenarbeiten angelehnt, so können die Schüler ihren Wissensstand überprüfen und anhand einer Punkteskala selbst bewerten. Die Inhalte richten sich nach den Lehrplänen und schließen alle Kompetenzbereiche wie die Grundrechenarten, Größen, Sachaufgaben, Geometrie, Zufall, Wahrscheinlichkeit im Zahlenbereich bis 1.000.000!
Ausführliche und schülergerechte Lösungswege machen es möglich, dass die Kinder ihre Fehler nachvollziehen können.

Ich wurde auf der Buchmesse auf den Verlag aufmerksam und beim Stöbern durch die Hefte gefiel mir die Aufmachung sehr gut.
Dieses Übungsheft für Mathe ist für uns super geeignet, da unsere Tochter in dem Fach ihre Schwächen hat und sie sich hiermit noch etwas Sicherheit geben kann.
Die Übungen sind in unterschiedliche Themengebiete aufgeteilt. Von verschiedenen Zahlenräumen, Rechnen mit Zeiten, Division und Multiplikation, Geometrie und Tests „Fit zum Übertritt“ ist hier alles vertreten. Wir haben die Tests im Zahlenraum bis 10.000 geübt und es waren vielfältige Aufgaben, die passend zum Unterrichtsstoff gewählt wurden. Aber auch der Rest des Heftes ist realistisch am Stoff der 4. Klasse angeglichen und kann die Kinder beim Wiederholen oder Üben vor einer Probe gut unterstützen. So können die Übenden gut erkennen, wo noch Übungen notwendig sind oder wo die Aufgaben sitzen. In der Mitte ist der Lösungsteil, den man vorher heraustrennen sollte, damit die Schüler nicht verleitet werden, zu spicken. Die Möglichkeit den Lösungsteil heraustrennen zu können, finde ich eine tolle Lösung.
Durch die Größe DIN A4 und der etwas festeren Seiten ist es von toller Qualität und es drückt sich nicht gleich durch.

Super geeignet, um den Schülern eine Sicherheit zu geben, sie nochmals vor Proben üben zu lassen  oder etwas zu wiederholen. Unbedingte Empfehlung!

Keine Kommentare: