Samstag, 22. Dezember 2018

Diktate 5./6. Klasse Deutsch





  • Broschiert: 96 Seiten
  • Verlag: Hauschka Verlag; Auflage: 3. Druck (23. Oktober 2017)
  • ISBN-13: 978-3881002455
  • Genre: Übungsheft Deutsch 





Werbung:
Dieses Übungsheft wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
27 Diktate mit zusätzlichen Übungen, die verschiedene Rechtschreibprobleme aufgreifen. Zu jedem Diktat gibt es einen Benotungsvorschlag, eine Auflistung der schwierigsten Wörter und Übungen zu den Wörtern. Mit Lösungsteil und Wörterliste am Ende des Heftes.

Dies ist nun mein drittes Heft des Hauschka Verlags und mit jedem Heft bin ich begeisterter. Hier gibt es die unterschiedlichsten Diktate, die gerade in den ersten Jahren der weiterführenden Schulen super zum Festigen und Üben der Rechtschreibung sind.
Schwierige Wörter stehen zusätzlich unter dem jeweiligen Text und können so bei Bedarf immer wieder diktiert werden. Zusätzlich findet man Übungen, die das jeweilige Thema nochmals behandeln und sich so gut ins Langzeitgedächtnis schieben lassen.
Was ich super finde, ist die Erklärung einer Lernkartei am Ende des Buches, schwierige Wörter, die aufgelistet wurden und so auch noch diktiert werden können und der Lösungsteil der sich in der Mitte des Heftes befindet und so auch bequem herausgetrennt werden kann. Noch dazu ist das Heft in einem DIN A5 Format schnell mal eingepackt und für eine längere Autofahrt super zum Mitnehmen. So kann man auch mal zwischendurch als Schüler ein paar Übungen machen.

Ich kann dieses Heft vorbehaltlos zur Unterstützung, Üben und Festigen der Rechtschreibung empfehlen. Gute Rechtschreibung wird immer wichtiger! Hier findet ihr eine tolle Möglichkeit, die Grundlagen zu vermitteln.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.