Mittwoch, 19. Dezember 2018

Für mein Mädchen

von Amy Krouse Rosenthal und Paris Rosenthal




  • Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
  • Verlag: cbj (12. November 2018)
  • ISBN-13: 978-3570176429
  • empfohlenes Alter: 0 - 16 Jahre




Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Eine Liebeserklärung an alle Mädchen!
Falls du jemals vergessen solltest, wie einzigartig du bist, schlage eine Seite dieses Buches auf, und du wirst wieder wissen, dass du etwas ganz Besonderes bist und aus tiefstem Herzen geliebt wirst.

Ich habe dieses Buch durchgeblättert und dabei meinem Mann vorgelesen. Am Ende des Buches waren mir Tränen in den Augen gestanden. Ja ich bin in solchen Dingen sehr emotional, aber wenn man ein Buch sucht, welches einem Mädchen beziehungsweise der Tochter zeigen soll, wie sehr man sie liebt und wie wertvoll sie ist, der kann hier getrost zugreifen.
Meine Tochter würde die Worte noch nicht in der Tiefe verstehen, wie viel sie mir bedeutet, aber in ein paar Jahren ist sie dafür bereit. Egal, ob zum Anschauen in jungen Jahren oder als Botschaft für ältere Kinder, völlig egal. Es macht jedem Mädchen deutlich, dass es einzigartig, unverwechselbar und unendlich wertvoll ist, egal, wie einem zumute ist, egal was man gerade denkt und wie man sich vielleicht außerhalb der Norm gibt. Es zeigt die Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter, die man nie mit den richtigen Worten beschreiben kann. Doch dieses Buch schafft es, diese Botschaft wunderbar dorthin zu transportieren, wo man sie braucht – ins Herz.
Für mich ist es ein Buch, das mir ans Herz geht, das diese bedeutende Verbindung und die damit einhergehende Liebe wunderschön beschreibt und mit tollen Bildern zeigt. Wann der Zeitpunkt für dieses Buch sein könnte? Wenn die Tochter an sich selbst zweifelt, sich nicht gut genug fühlt, einsam ist oder einfach, wenn man ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte. Das kann mit 12 genauso sein, wie kurz vor dem Auszug, denn es beinhaltet Lebensweisheiten und einfach tolle Botschaften.

Für mich ein wahres Herzensbuch, dass eine tolle Geschenkidee ist und unbedingt an Töchter weitergegeben werden sollte. Mädchen geht nach draußen und zeigt euch in eurer Einzigartigkeit und seit mutig für Neues! Einfach wunderschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.