Mittwoch, 2. Januar 2019

All-in-one One-Pot-Gerichte aus dem Thermomix

von Ulrike Behmer




  • Taschenbuch: 120 Seiten
  • Verlag: Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung (31. Juli 2018)
  • ISBN-13: 978-3960581260
  • Genre: Kochbuch Thermomix







Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


All-in-one – Alles in einem! Gerichte die von vorn bis hinten mit dem Thermomix gekocht werden können! Die Autorin hat hier über 40 Rezepte aus ihrer Sammlung zusammengestellt, die vor allem eines versprechen: Kochen ganz ohne Stress! Vom glasierten Honigkassler bis zum exotischen Putencurry gibt es Gerichte die einfach zubereitet sind und die Familie satt zurücklassen. Alles in einem Topf und Varoma verteilt, so könnt ihr den Thermomix arbeiten lassen und selbst entspannen.

All-in-one-Gerichte finde ich immer klasse, man braucht nicht viel Töpfe und Co, nein man kann es einfach in einem Gerät herstellen.
Suppen, Eintöpfe und Nudelgerichte sind den meisten bekannt, hier findet man auch gute Hausmannskost und Rezepte, die meine Eltern mögen würden. Nicht zu ausgefallen, mit einfachen Zutaten und eben auch viel deutsche Küche.
Für uns waren die Rezepte nur teils geeignet, aber dies ist bei Kochbüchern immer so ein Glücksspiel. Uns sind die Gerichte, gerade bei den Fleischrezepten, etwas zu sehr in Richtung Hausmannskost gegangen, von Kassler über Schweinebauch hin zu Mettwürstchen, das ist nicht unser Ding. Doch konnte es bei den Nudel- und Fischgerichten wieder punkten.
Die Beschreibung war einfach und gut durchzuführen. Einzig die Hervorhebung der Stufe/Gradzahl/Zeit in einer anderen Farbe finde ich bei Thermomixbüchern immer klasse. Gerade wenn es ein etwas längerer Text ist, muss man erst schauen, wie die Angaben waren. Dies würde mit einer anderen Farbe direkt ins Auge stechen.

Für Liebhaber von Hausmannskost und einfachen All-in-one-Gerichten gut geeignet. Am besten vorher kurz durchblättern und schauen, ob die Rezepte einen vom Geschmack her zum größten Teil entsprechen. Wenn das passt, dann ab in den Warenkorb und einkaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.