Freitag, 15. Februar 2019

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord

von Nicole Böhm




ISBN: 9783958343016
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 15.05.2018
Format: Ebook
Genre: Urban Fantasy  






Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Anna muss sich ihrem schlimmsten Dämon stellen. Um zu erleben, muss sie kämpfen – für ihre Seele, für ihren Körper und für ihre Familie. Anna geht zurück in ihre Zeit als Mensch und begibt sich auf die Suche nach dem mächtigsten Musikinstrument, das je erschaffen wurde: der Harfe von König David. Kann sie mit der Hilfe der Harfe die entscheidende Wende für ihr Leben erreichen?

Der geheime Akkord ist der zweite Band aus den Archiven der Seelenwächter und man sollte sich vorher auf jeden Fall die vorherigen Bände lesen. Man würde auch wahnsinnig viel verpassen, wenn man die Geschichte vorher nicht lesen würde.
Diese Geschichte ist hauptsächlich aus der Sicht von Anna geschrieben und es ist schlimm, was sie ertragen musste. Für mich als Leser ist es interessant und vor allem spannend, Annas Leben von früher lesen zu können. Man versteht sie nun noch besser  und kann sich noch besser in ihre Gedankenwelt hineinversetzen.
Auch Jess wird hier eine große Rolle zugedacht, ebenso wie Will, der hier sehr viel einstecken muss. Mehr möchte ich gar nicht zur Geschichte selbst verraten, lest es unbedingt selbst.
Die Story wird von Seite zu Seite immer spannender, zum einen, weil man sehr viel über Annas Leben als Mensch und die Anfänge ihres Seelenwächterdaseins erfährt, aber auch die Geschichte rund um die Harfe wird offen gelegt und der Weg dorthin ist genial beschrieben.
Auch Andrews krankes Gedankengut wird dem Leser nahegebracht und es gab so viele Momente in denen man ihn am liebsten geschüttelt hätte.
Es gibt in diesem Teil der Story viel Gefühl, Emotionen und gerade ab der zweiten Hälfte wahnsinnig viel Spannung. Man klappt das Buch zu und denkt sich nur: Ahhh was für ein Ende, das darf so nicht sein!
Nicole Böhm hat es echt drauf und baut die Welt rund um die Seelenwächter immer weiter aus. Ich kann mich nur wiederholen, genialer Plot, liebenswerte Charaktere und Spannung bis zum Ende! Immer wieder werden Probleme gelöst und neue geschaffen. So wird einem garantiert nicht langweilig.

Geniale Story, die einen immer neugierig auf den nächsten Band macht. Wer Urban Fantasy mag, sollte unbedingt zugreifen! Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht! Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.