Donnerstag, 14. Februar 2019

Die Haferhorde - Teil 12: Jetzt geht's um die Möhre

von Suza Kolb




  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (31. Januar 2019)
  • ISBN-13: 978-3742408860
  • empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder






Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Die Haferhorde ist entsetzt: Im Dorf hat ein neuer Supermarkt eröffnet und Frau Schulz muss deswegen eventuell ihren Laden schließen. Dabei hat der neue Supermarkt nicht mla einen Ponyparkplatz und eigentlich wollen sie doch viel lieber die Mohrrüben von Frau Schulze futtern. Die Möhren aus Marias Gemüsegarten wurde von einer Kaninchenfamilie gefressen und so gibt es plötzlich ein ernstes Problem der Möhrenversorgung. Da muss ein Rüben-Rettungsplan her!

Die Haferhorde ist ein Garant für eine schöne Reihe für Kinder. Meinen Zweien gefällt es immer wieder und auch dieses Hörbuch wird von meiner Tochter seit dem Erscheinen immer wieder gehört.
Die Ponys sind aber auch einfach zuckersüß, Schoko, Keks und Toni sind einfach spitze. Das bayerische Bergpony Toni ist schon allein wegen seines Dialekts total witzig anzuhören. Die drei Ponys versuchen auf ihre ganz eigene Art den Dorfladen zu retten und das ist gar nicht so einfach. Man muss schon ganz besondere Maßnahmen treffen, um zu schaffen, was sie schaffen möchten.
So hat Suza Kolb eine wirklich schöne Kinderbuchreihe geschaffen, die Probleme der heutigen Zeit mit viel Humor verpackt und denen die Kinder einfach gerne lauschen.
Bürger Lars Dietrich, der dieses Hörbuch spricht, kann die verschiedenen Figuren perfekt sprechen und haucht jedem seinen ganz eigenen Charme ein. Die Stimmungen und Eigenarten kann man sich super vorstellen und die Lacher sind garantiert.

Meinung meiner Tochter:
Das Hörbuch ist echt klasse, spannend und witzig. Besonders mag ich es, wie der Toni spricht!

Ein Hörbuch für die ganze Familie, da lauscht man auch als Erwachsener während einer längeren Autofahrt gerne mit. Unbedingte Hörempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.