Dienstag, 12. Februar 2019

Luzifer Junior Band 5: Ein höllischer Tausch (Hörbuch)

von Jochen Till




  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (31. Januar 2019)
  • ISBN-13: 978-3742409553
  • empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder






Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Luzie und Lilly haben beide ihre Probleme. Luzie hat Probleme in der Schule und Lilly wird von Chiara gemobbt. Lilly möchte ganz in Teufelsmanier einen teuflischen Zauber über sie verhängen, doch beim Kampf um das Buch geht so einiges schief und so müssen sich beide in neuen Rollen wiederfinden. Doch wie können sie das Problem wieder lösen? Und was hat es mit dem Countdown auf sich?

Wir haben dieses Mal vorher das Buch gelesen und waren da ja schon nur am Lachen, doch Christoph Maria Herbst erweckt die Charaktere um Längen besser zum Leben als ich.
Die Geschichte selbst müsst ihr einfach hören, Luzie und Lilly haben dieses Mal ein richtiges Problem, denn der Vorfall kann nicht mehr rückgängig gemacht werden und so muss sich Luzie auf einmal mit der Schlange Chiara herumschlagen und Lilly hat das Problem, dass er einiges erst mal noch schlimmer gestaltet.
Doch wie schaffen sie es, das Problem wieder zu lösen?
Ich mag die Hörbücher sehr, denn der Sprecher ist phänomenal und hat für jede unterschiedliche Figur eine eigene Stimme. Es macht wahnsinnig viel Spaß zu lauschen und die witzigen Abenteuer von Luzie zu verfolgen. Taschentücher sind hier vonnöten, denn die Lacher sind garantiert.
Das Hörbuch ist eine gekürzte Fassung und die ein oder andere humorvolle Stelle ist weggefallen, doch vom eigentlichen Geschehen fehlt nichts. Es hat eine Laufzeit von 2 Stunden 40 Minuten, die auf zwei CDs gepackt sind und bei meinem Sohn hoch und runter laufen. Zusammen mit den Vorgängerhörbüchern.  

Eine supergeniale Reihe, die als Buch, aber auch als Hörbuch einfach spitze ist. Für Jungs und Mädchen geeignet. Mit viel Humor sind die Lacher garantiert und wir sind froh, dass das nächste Buch schon in Arbeit ist. Unbedingte Hörbuchempfehlung. Schlotzoladig super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.