Mittwoch, 13. März 2019

Der Zaubergarten - Geheimnisse sind blau

von Nelly Möhle




  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 1 (13. März 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737341427
  • ISBN-13: 978-3737341424
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren






Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Ein magischer Garten, zwei beste Freundinnen und ein großes Geheimnis!
Als Tilda aus dem verwilderten Garten nebenan eine wunderschöne blaue Blume über die hohe Mauer mit nach Hause nimmt, weiß sie noch nichts vom besonderen Geheimnis der Pflanze. Denn wenn man einmal an den blauen Blütenblättern riecht – plopp! – wird man unsichtbar. Anni und Tilda müssen unbedingt noch mehr herausfinden! Was sind das für Zauberblumen? Und wer ist der unheimliche Besitzer? Der will seine magische Pflanze zurück und lässt die beiden Mädchen nicht aus den Augen.

Wir durften dieses Buch Probe lesen und wir finden diese Reihe schon jetzt klasse.
Der Zaubergarten von Nelly Möhle hat hier einen super Start vorgelegt und die Freundschaft zwischen Tilda und Anni baut sich nach und nach immer mehr auf und am Ende sind sie unzertrennlich.
Die Idee der Geschichte ist zwar nichts ganz neues, aber der Aufbau gefällt uns sehr. Zauberblumen, die ganz besondere Eigenschaften haben, ein mysteriöser, unheimlicher Nachbar, der den Mädchen hinterher spioniert und neugierige Brüder. All das zusammen schafft hier eine spannende, witzige und tolle Erzählung. Die Beschreibungen der Orte waren sehr detailreich und man konnte es sich bildhaft vorstellen. Der Garten mit der hohen Mauer darum versprühte einen ganz besonderen Zauber und die Magie war auf jeder Seite zu spüren.
Der Schreibstil und die Schriftgröße sind gut gewählt und sind für die Kinder ab 8 Jahren gut zu erfassen. Es ist ein schönes Buch zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen.

Meinung meiner Tochter, 9 Jahre:
Ich finde das Buch cool, weil sie so tolle Abenteuer erlebt haben, auch wie Anni ganz klein geworden ist, hat mir sehr gefallen. Ich hätte auch gerne eine Ludmilla! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Eine spannende und humorvolle Mädchengeschichte, von zwei Freundinnen, einem Zaubergarten und ganz besonderen Blumen! Wir warten gespannt auf den Folgeband! Unbedingte Leseempfehlung von uns!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.