Dienstag, 5. März 2019

Happy New Year: Candy 0,5

 

Autorin: Cristina Evans
ISBN:9783748171898
Seiten: 68 Seiten
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.01.2019
Genre: Liebesroman 


Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)    
Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt,   dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!







INHALT:

Tessa und Betty möchten den Jahreswechsel auf einer Wellness- und Beauty-Farm verbringen. Weit weg von dem bald anstehenden Abitur-Wochenende wollen sie ihre Seele baumeln lassen und das neue Jahr ganz entspannt beginnen. Dass aber ein Mädels-Wochenende mit Tessa so gar nichts mit Entspannung zu tun hat, hätte Betty eigentlich wissen müssen.

Zur selben Zeit am anderen Ende von Deutschland, erlebt der Tätowierer Karl sein neues Jahr auch auf besondere Weise. Denn das neue Jahr bringt Neuigkeiten, die sein ganzes Leben verändern werden.

Was haben Tessa und Karl gemeinsam? Wer einen Vorgeschmack auf die anstehende Candy Reihe bekommen möchte, kommt mit dieser Kurzgeschichte auf seine Kosten.

MEINUNG:

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich wollte danach auf jeden Fall mehr erfahren. Das Buch hört so gut auf, dass die Neugier auf jeden Fall geweckt wird. Es verrät einiges, aber doch nicht zu viel! Gut das es Band 1 mittlerweile auch gibt und ich direkt weiterlesen kann. Der Schreibstil ist sehr locker und man kann das Buch ziemlich gut in einem Rutsch lesen. Schön fand ich es, dass es immer aus der Sicht von Karl und Tessa geschrieben wurde. Sowas gefällt mir doch sehr gut, da man die Protagonisten noch besser kennenlernt.

Die Kurzgeschichte ist ein guter Einstieg, um etwas über Tessa und Karl zu erfahren. So ist die Neugier dann ziemlich groß auf die weiteren Bände. Man möchte einfach wissen, wie es bei den beiden weitergeht und wie die Geschichten zusammenpassen.
Tessa finde ich klasse. Mit ihr wird es wohl nie langweilig, denn sie hüpft von einem Fettnäpfchen ins nächste. Alleine das Wellnesswochenende mit ihrer besten Freundin Betty hat für einige Lacher gesorgt. Karl ist ein starker Mann mit ganz weichem Herz. Hier möchte ich sehr gerne erfahren, wie sein Leben weitergeht. Es wurde ja ziemlich auf den Kopf gestellt.

Auf den Inhalt werde ich hier nicht eingehen, dass würde viel zu viel verraten, da die Geschichte nur knapp 70 Seiten hat.

Ich werde mich jetzt mit dem 1 Band „Tattoo Candy (Candy 1) näher befassen.

REIHE:

Happy New Year: Candy 0,5 
Tattoo Candy
Handwerker Candy (erscheint im April 19)

FAZIT:

Eine schöne Kurgeschichte und ein toller Einstieg für die weiteren Bände. Man möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.