Montag, 22. April 2019

Bitter & Bad Band 3: Entfesselte Kraft

von Linea Harris




  • Broschiert: 352 Seiten
  • Verlag: ivi (2. April 2019) 
  • ISBN-13: 978-3492705189
  • empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Genre: Fantasy




Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Nachdem der Dämonenfürst Baal von seinem größten Konkurrenten Kronos entführt wurde, herrscht Chaos in der Unterwelt. Seine Tochter, die Halbdämonin Jill, kann nicht glauben, dass Baal tot sein könnte. Doch wie zieht man Baals Männer auf seine Seite, die so gegen sie sind? Sie muss Kronos‘ geheime Festung finden und Baal befreien. Doch sowohl die Dämonen, als auch die Jills Freunde lehnen  es ab, ihr zu helfen. Als sie sich auf den Weg macht, stehen Jill neben wenigen Dämonen nur der Kobold Cox und ihr Exfreund Ryan zur Seite. Wird sie die Unterwelt und Baal retten können?

Hier kommt der finale Band der Bitter & Bad Reihe und es fiel mir leicht, wieder in die Geschichte zu kommen.
Es setzt gleich am letzten Band an und man reist mit Jill in die Unterwelt und begibt sich auf den schweren Weg auf der Suche nach Kronos. Doch es ist nicht einfach sich dort zu behaupten und ein Team zu finden, dass sie auf dieser Reise begleitet. Der Trip durch die Unterwelt ist mit vielen Tücken und Kreaturen bestückt und so muss sie sich selbst und ihren Begleitern beweisen, dass sie doch eine Anführerin ist.
Der Schreibstil von Linea Harris ist flüssig und toll zu lesen. Nach einem langsameren Start gab es kaum noch Zeit zum Luft holen, denn es wird von Seite zu Seite spannender und man wollte gar keine Pause mehr einlegen. Ich fand diesen Band klasse und auch das Ende gefiel mir super, auch wenn ich gerne noch weiter in der Story geblieben wäre. Doch so war es der perfekte Ausklang aus dieser Geschichte.

Toller finaler Band, der mich das Buch zufrieden schließen hat lassen. Spannung, Action und eine Portion Gefühl in einer perfekten Mischung! Diesen Abschluss sollte man sich nicht entgehen lassen! Sehr zu empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem fasselnden Buch! Die Reihe an sich verdient einfach ein gutes Ende, wann ich mir den letzen Band zulegen werde ich aber noch nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Joel von Bücher im Preisvergleich

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.