Samstag, 25. Mai 2019

Mordsherz






ISBN : B07RRYQYJ8
Taschenbuch : 209 Seiten
Erscheinungsdatum : 13.05.2019
Genre : Krimi

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG): Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.





Mord aus Leidenschaft?

Du weißt doch, Klee hat von Natur aus meist nur drei Blätter und existiert damit wunderbar.“ (S. 40)
Magdalene, Rosie, Insa und Hanne waren seit Jahren beste Freundinnen und in Sankt Peter-Ording als „das Kleeblatt“ bekannt. Doch dann gewann Magdalena im Lotto und fing an, sich ihre Träume zu verwirklichen, suchte ein Haus und einen Mann. Jetzt ist sie tot. „Dein Seemann“ steht auf dem zerbrochenen Lebkuchenherz, dass sie in den Händen hält, als sie gefunden wird. Gab es ein Streit unter Liebenden? War Eifersucht das Tatmotiv?

Die Ermittlungen gestalten sich kompliziert da sich herausstellt, dass nicht nur Magdalenas Freundinnen ein Motiv für die Tat gehabt hätten. Es gibt auch einen alten Fall, der Parallelen aufweist und mit abgeklärt werden muss.
Wegen der vielen Verdächtigen und Motive bleibt das Buch bis zuletzt spannend – ich hatte wieder mal den Falschen im Visier.

„Mordherz“ ist bereits der dritte Krimi mit den Kommissaren Anders & Stern. Inzwischen sind sie auf Sankt Peter-Ording angekommen und wohnen zusammen mit ihren Eltern, Fennas Tochter Fiona und Hund Buddy in einem Mehrgenerationenhaus.
Mir hat dieser Fall leider nicht ganz so gut gefallen wie die ersten beiden Bände. Fenna ist zu abgelenkt, weil ihre Tochter kurz vor der Niederkunft steht. Außerdem hegen sie und Tammo zum Teil große Antipathien gegenüber den Verdächtigen und haben das auch gezeigt – das erscheint mir unprofessionell.

Der Fall an sich ist spannend, aber das persönliche "Rundrum" der Ermittler war diesmal zu viel. 3,5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja,

    auf diesen Krimi warte ich noch, mal sehen, ob er vor unserem Urlaub ankommt. Ich lese deiner Rezi noch nicht, will mir ja nix vorwegnehmen.

    Eine schöne Woche und tolle Bücher wünsche ich dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.