Donnerstag, 4. Juli 2019

BOOKii Grundschulwortschatz Englisch




  • Pappbilderbuch: 80 Seiten
  • Verlag: Tessloff Verlag (5. Juli 2018)
  • ISBN-13: 978-3788675073
  • Genre: Kinder Sachbuch





Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Mit BOOKii wird Englisch lernen zum Kinderspiel. Im Buch Grundschulwortschatz Englisch finden sich viele Fragen mit 3 Antwortmöglichkeiten. Die Kinder lernen hier spielerisch die korrekte Aussprache und die Bedeutung von über 1000 Wörtern und Sätzen, die in der alltäglichen Umgebung der Kinder eine Rolle spielen. So können die Kinder mit Hilfe des Hörstifts immer wieder üben und haben so ihren Spaß daran.

Gerade im Grundschulalter haben Kinder noch viel Interesse am Lernen von englischen Wörtern und dies kann man sich hier zu Nutze machen. Die Fähigkeiten, die Kinder durch das Grundschulenglisch erlernen ist leider sehr unterschiedlich. So gibt es Kinder, die in der 5. Klasse ankommen und einen großen Wissensvorsprung vor den anderen Kindern haben. Wenn man sein Kind unterstützen möchte, hat man hier eine gute Möglichkeit.
Im Buch gibt es pro Seite zwei Fragen mit drei Antwortmöglichkeiten. Die Frage steht in Englisch sowie auch in Deutsch dort. Die Antworten kann man sich in Englisch vorlesen lassen und muss sich dann für die angegebene Zahl nebendran entscheiden. Der Stift gibt direkt Rückmeldung, ob die Antwort richtig ist. Wenn die Kinder auf die Glühbirne tippen liest der BOOKii Stift die richtige Lösung auf Englisch und Deutsch vor.
Am Ende sind die Vokabeln, die man sich auch vorlesen kann.
Ich finde die Idee des Buches toll, denn neben den neuen Vokabeln, die die Kinder sich ganz nebenbei aneignen, lernen sie zum Einen die korrekte Aussprache und zum Anderen auch einfachere Sätze. Durch das immer wieder Ausprobieren der Fragen, prägen sie sich die Fragen und Antworten ein.
Die Fragen sind querbeet gehalten und die Vielfalt ist gut gewählt.
Auch dem Kundensupport muss man hier lobend erwähnen, da wir mit der Audio Datei ein Problem hatten. Hier wurde uns super geholfen und es hat dann auch ohne Probleme geklappt.

Das Buch eignet sich perfekt für Grundschüler, die ihr Englisch der Schule etwas aufmotzen wollen und sich so spielerisch die eine oder andere Vokabel aneignen. Wir empfehlen das Buch gerne weiter!


Keine Kommentare: