Freitag, 26. Juli 2019

Die Haferhorde Band 13: Das ist ja der Ponygipfel

von Suza Kolb




  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (19. Juli 2019)
  • ISBN-13: 978-3742410900
  • empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder






Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Des is subba! Die Zwei- und Vierbeiner vom Blümchenhof machen Urlaub: Sie sind auf den Haflingerhof Meisl im Allgäu eingeladen – Tonis alte Heimat! Auf den Urlaub freuen sie sich, doch die Bergwelt erweist sich nicht als ganz so idyllisch. Die putzigen Murmeltiere  sind in Gefahr, denn Wilderer treiben ihr Unwesen und machen Jagd auf die Tiere. Da muss die Haferhorde doch eingreifen und alles wieder ins Lot bringen. Ein ganz klarer Fall für die Superrettungshorde vom Blümchenhof!

Wir lieben die Haferhorde sehr und freuen uns über jeden Teil. Ich finde die Reihe super für Kinder. Die Bücher haben bestimmt auch ihren Reiz, doch wir mögen die Hörbucher sehr, da sie einfach toll umgesetzt sind und Bürger Lars Dietrich seine Arbeit einfach grandios macht.
Auch dieses Mal gibt es ein Abenteuer zu bestreiten, viele humorvolle Szenen sind eingebaut und auch ab und an mal ein paar Probleme. Die kleinen Sticheleien sind super, Tonis Freude über den Besuch seiner Heimat ist nachvollziehbar und man lernt auch seine Heimat mit ihren Bewohnern kennen.
Die Rettung der Murmeltiere ist spannend gestaltet, aber auch nicht zu spannend. Aber durch die witzigen Szenen wird das Hörbuch immer wieder aufgelockert und man kann sich schlapplachen.
Durch die Region kommt es hier oft vor, dass im Dialekt gesprochen wird, was mir total gefällt und das muss man dem Hörbuchsprecher schon lassen, das funktioniert bei ihm ohne Probleme und es macht wahnsinnig Spaß der Geschichte zu lauschen. Auch die unterschiedlichen Gefühle kommen beim jungen Hörer an und die verschiedenen Charaktere sind gut zu unterscheiden. Tolle Arbeit!
Das Hörbuch läuft garantiert nicht nur einmal, es wird immer zwischen den Kindern hin- und hergereicht und auch mich hat es beim Autofahren gut unterhalten.

Ein echtes Familienhörbuch, denn es gefällt einfach allen! Egal ob jung oder alt, Mädchen oder Junge! Immer wieder ein Hörgenuss!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.