Freitag, 26. Juli 2019

Ein kleines Stück Paradies mitten in Stuttgart








Taschenbuch: 232 Seiten
Verlag: DUMONT REISEVERLAG; Auflage: 1 (11. Mai 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783770180790
Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)






Mitten in der Stadt, schönes Wetter und Feierabend - was machen?

Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug zum Strand oder Ziegentrekking durch Welzheim?
Einer Entdeckungsreise zu den Wasserfällen, oder einer Wanderung durch einen verwachsenen Dschungel?
Nach Feierabend eine kleine Yoga Session an der frischen Luft?
Auch das ist kein Problem - wenn man weiß wo...
Das alles ist in oder um Stuttgart herum - man muss nur wissen wo man es findet..

> 52 kleine und große Eskapaden in und um Stuttgart< verraten euch wo.
Das Buch zeigt euch wirkliche tolle Routen zum Wandern, Fahrradfahren und für den Winter sogar eine Schneeschuhwanderroute.

Das Buch ist wirklich schön aufgemacht, zu jeder Eskapade gibt es eine ausführliche, aber lockerleichte Beschreibung, was es zu erleben gibt, kleine geschichtliche Weisheiten, Erklärungen zur Flora und Fauna. Unterstrichen wird die jeweiligen Route durch Bilder.

Unterschieden wird in 3 Kategorien:
1. Kapitel - Abstecher, alles rund um circa 4 Stunden
2. Kapitel - Ausflüge, alles rund um circa 12 Stunden
3. Kapitel - Miniurlaub, alles für 1 Wochenende

Bei den Wanderrouten wird die Streckenlänge und die ungefähre Dauer angegeben und um welche Jahreszeit herum es dort am schönsten ist, eine Empfehlung für nützliche Ausrüstung ist auch dabei.

Schade ist allerdings, dass nicht bei allen Routen der Anfahrtsweg mit dem Auto beschrieben wird. Der größte Minuspunkt für mich ist, dass bei keiner Wanderroute die Beschaffenheit erwähnt wird und es so nicht klar ersichtlich ist, ob man die gewünschte Route z.B. mit dem Kinderwagen laufen kann, bei manchen Roten ist es lediglich durch die Bilder zu erahnen.

Fazit:
Das Buch ist wirklich toll. Es sind einige Ausflugsziele dabei, die ich nicht kannte aber definitiv ausprobieren werde.

4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.