Mittwoch, 28. August 2019

The Black Knights - Die schwarzen Ritter

Details:

Erscheinungsdatum: 24. Juli 2006

Herausgeber: cleverkids

Format: Audio CD

ISBN: 9783952309940

Genre: Hörspiel

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren





Es ist der 12 Oktober, als Tim mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester die Burg Ivy‘s Host im Südwesten Englands besichtigt.
Gelangweilt von der Führung durch die Räumlichkeiten beschließt Tim, sich die Burg auf eigene Faust anzusehen und schlittert direkt in ein gefährliches Abenteuer.
Schwarze Ritter treiben in der Burg ihr Unwesen.
Jetzt wird sich zeigen wie groß Tims Mut, seine Cleverness und vor allem seine Englischkenntnisse aus der Schule sind.

The black Knights- die schwarzen Ritter ist ein spannendes Hörspiel für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, erschienen bei cleverkids.
Verlegerin Regina Keller möchte mit ihrem Konzept Kinder im Vor- und Grundschulalter für das Erlernen einer Fremdsprache begeistern.
Das gelingt ihr hervorragend.
Vokabeln pauken war gestern! Heute hören wir fesselnde Geschichten und erlangen ganz nebenbei Fremdsprachenkenntnisse.

„The black Knights“ ist etwas anspruchsvoller als die Hörspiele, die wir bisher von cleverkids kennen. Trotzdem fiel es uns nicht schwer, dem geheimnisvollen Geschehen zu folgen.
Angenehme Stimmen erleichtern das Zuhören. Inzwischen haben wir die CD mehrmals gehört und entdecken immer wieder Neues.
Es sind einzelne Wörter, Floskeln und kurze Sätze, die sowohl auf deutsch als auf englisch gesprochen werden. Wir wiederholen das Gesagte und meist entwickelt sich daraus ein lustiges Familienspiel. 
Damit zwischendurch keine Langeweile aufkommt, werden die Texte mit Liedern untermalt. Das hat uns besonders gut gefallen. 
Außerdem befindet sich das gesamte Vokabular zum Ausdrucken in einer separaten PDF auf der CD.
Clever gemacht! 

Am Wochenende haben wir den 8.Geburtstag unseres Sohnes gefeiert. Das Auto war voller Kinder, die zunächst wild durcheinander redeten. Als wir die schwarzen Ritter eingelegten, wurde es ganz still und die Kinder lauschten der Geschichte. Danach haben Sie sich angeregt auf englisch unterhalten. Es war verblüffend, wie positiv die Kinder auf das Hörspiel reagierten und wie viel davon in den Köpfen hängen geblieben ist.

Wir sind inzwischen große Fans von den cleverkids-Hörspielen, die es bislang in Englisch und Französisch gibt. Sie bieten auch Eltern eine gute Möglichkeit ihr Fremdsprachenwissen aufzufrischen. Ideal als Begleitmaterial im Unterricht der Grundschule!

Chillend lernen! Hörspaß garantiert! 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.