Sonntag, 29. September 2019

Mein buntes Vokabelheft Englisch 3./4. Klasse




  • Broschüre: 96 Seiten
  • Verlag: Hauschka Verlag;  (13. November 2018)
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • ISBN-13: 978-3881000451
  • Genre: Übungsheft Kinder Englisch

Buch kaufen



Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Mein buntes Vokabelheft für die 3./4. Klasse gibt zu verschiedenen Wortfeldern die wichtigsten englischen Vokabeln. Die Kinder bekommen sie vorgegeben und können sie in den farbigen Zeichnungen zuordnen. So lernen Kinder spielerisch neue englische Worte, die auch noch in einer alphabetischen Wörterliste aufgeführt werden.

Wir sind zwar nicht mehr in der 3. oder 4. Klasse, aber zum Wiederholen eignet es sich auch gut. Da das Grundschulenglisch sich doch sehr von Schule zu Schule unterscheidet muss ich sagen, dass sich manches Kind mit diesen abwechslungsreichen Wortfeldern zumindest in der 3. Klasse schwer tun würde. Aber durch die vorgegebenen Worte und mit etwas Hilfe können es die Kinder trotzdem schaffen.
Für uns ist es die Wiederholung und ich stelle fest, dass es auch einige Seiten geben wird, die unsere Tochter nicht ohne die Worte unten auf der jeweiligen Seite wüsste. So kann man den Schülern eine gewisse Sicherheit geben und das ein oder andere Wort festigt sich noch beziehungsweise wird es neu dazugelernt. Ab und an kommt unten ein gelbes Kästchen, mit dem Hinweis, dass man weiter hinten das Gelernte testen könnte. Hier hätte ich ein paar mehr Übungen mehr super gefunden. Denn so können die Kinder erst das hinschreiben, was sie wissen und dann die restlichen Wörter vielleicht auch auf gut Glück hinschreiben. Eine Kontrolle durch die Eltern ist hier nicht verkehrt.
Zusätzlich befindet sich eine Wörterliste, die alphabetisch geordnet ist und die Kinder im richtigen Nachschlagen schult, nach dem Lösungsteil.
Der Lösungsteil ist dieses Mal sehr kurz, da es nur ein paar Seiten zum Wiederholen und Üben gibt.
Ich hätte es klasse gefunden, wenn zu bestimmten Wortfeldern zum Beispiel Körper und Kleidung oder Jahreszeiten und Wetter Übungen direkt im Anschluss gewesen wären. Doch auch so können die Kinder spielerisch zum Lernen animiert werden und meine Tochter greift immer wieder gerne zu diesem Buch.

Zum Wiederholen, aber auch Festigen des Schulstoffs super geeignet. Meiner Tochter macht es Spaß und genau so lernt man doch am liebsten!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.