Dienstag, 8. Oktober 2019

Abenteuer mit Fridolin


 


  • Autorin: Katharina Lankers
  • Taschenbuch: 72 Seiten
  • Verlag: Books on Demand
  • ISBN-13: 978-3749484126
  • Empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre
  • Genre: Kinderbuch


Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)    
Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt,   dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!



MEINUNG:

Und weiter geht es mit Linus und Fridolin. Die beiden sind ja schon seit einiger Zeit ziemlich dicke Freunde und Fridolin besucht Linus jeden Tag. Doch wo wohnt sein Waschbär? Hat er sein Zuhause wirklich im Wald in einer Baumhöhle? Linus würde so gerne wissen, wo sein vierbeiniger Freund ist, wenn er ihn nicht in seinem Zuhause besucht.

Als an einem Abend seine Schwester und seine Mama nicht zu Hause sind, beschließt er, sich auf die Suche zu machen. Dass er sich damit ziemlich in Gefahr begibt, ist ihm erst viel zu spät bewusst geworden. Die Neugier war einfach zu groß und die Gefahren wurden ausgeblendet.

Auch dieser Band konnte uns wieder begeistern. Wir haben ziemlich mit Linus gebangt und hatten danach ein tolle Gesprächsthema über Gefahren.
Der Text ist groß geschrieben, so dass auch Kinder ihn problemlos lesen können und die Illustrationen wieder sehr gelungen.
„Abenteuer mit Fridolin“ ist der 3. Teil der Linus und Fridolin Reihe. Es gibt noch die Bücher „Linus und Fridolin“ und „Frecher Fridolin“. Alle Bände können ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

FAZIT:

Wir können wirklich alle Teile empfehlen und hoffen, dass es auch noch einen 4. Band geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.