Mittwoch, 16. Oktober 2019

Bund der Schattenläufer Band 1: Fuchsfeuer

von Zack Loran Clark und Nick Eliopulos



  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (20. September 2019)
  • ISBN-13: 978-3742412409
  • empfohlenes Alter: 11 - 13 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder Fantasy

Hörbuch kaufen




Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
In Freestone, einer der letzten freien Städte im Reich Terryn, fiebern Kaufmannssohn Brock und Halbelf Zed dem wichtigsten Tag ihres bisherigen Lebens entgegen. Bei der Gildenzeremonie wird darüber entschieden, in welcher Gilde sie unterkommen. Doch alles kommt anders als erwartet, denn sie landen bei den Schattenläufern, jener Gilde, die die Stadt beschützen und ihr Leben aufs Spiel setzen. Eine spannende Zeit beginnt, doch ahnen sie noch nichts von der Gefahr, die im Inneren der Mauern lauert …

Die Geschichte wird aus der Sicht von Zed und Brock erzählt, die auch durch zwei Hörbuchsprecher eingesprochen wurde.
Zed ist der Junge aus ärmlicheren Verhältnissen, der noch nicht ahnt, was in ihm steckt. Er ist eher der ruhigere Part der Story, der dennoch eine sehr wichtige Rolle einnimmt.
Brock ist sein bester Freund, der mit seinen lockeren Sprüchen des Öfteren in Schwierigkeiten gerät, aber auch für Lacher sorgt. Ich mochte ihn und seine Art sehr.
Natürlich muss auch noch ein Mädchen eine Hauptrolle spielen, hier ist es Liza. Sie kommt sehr taff rüber, wuchs als Adlige auf und bildet sich auch viel auf sich ein.
Der Bund der Schattenläufer wurde detailliert beschrieben und an Action fehlt es in dieser Geschichte nicht. Man wird nach und nach in die Welt rund um die Gilden und die Stadt Freestone eingeführt. Die Kämpfe, die Schrecknisse, wie die Monster außerhalb der Mauer genannt werden, und Schauplätze waren ausführlich dargestellt und es machte Spaß mit der Gruppe auf Tour zu gehen. Natürlich gibt es viele Geheimnisse und Intrigen, die gut in die Geschichte integriert wurden.
Die Autoren haben hier eine tolle, neue und fantastische Welt erschaffen, die auf jeden Fall Potential hat und sich noch ein kleines bisschen steigern kann. Der Auftakt ist gelungen und kann die Hörer bei der Stange halten. Die Hörbuchsprecher Oliver Rohrbeck und Timo Weisschnur haben eine gelungene Lesung abgeliefert und mit ihrer Stimme den verschiedenen Charakteren Leben eingehaucht.
Diese Story hat ein Ende, aber man merkt auch, dass es noch mehr zu erzählen gibt und ich bin gespannt, was die Autoren sich noch einfallen lassen.

Meinung meines Sohnes:
Ich mochte die Geschichte und fand die Idee gut. Die spannenden Szenen sind toll und mir hat es gut gefallen.

Fantastisches Abenteuer, das mit viel Spannung und Action und tollen Hörbuchsprechern daher kommt. Für junge Hörer ab 10 sehr zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.