Dienstag, 12. November 2019

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

von Tom Fletcher



  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (25. Oktober 2019)
  • ISBN-13: 978-3742411648
  • empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder


Hörbuch kaufen


Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Ein Jahr nach seiner zauberhaften Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier verschlägt es William wieder an den magischen Nordpol zum Weihnachtsmann. Als er dort auf die Winterhexe trifft, die die Herrscherin über die Zeit ist, erfährt er, dass das Weihnachtsfest in höchster Gefahr schwebt. Dabei ist sie so wichtig für den Weihnachtsmann, denn sonst würde die Reise in der Weihnachtszeit zu allen Kindern nicht gelingen. William und der Weihnachtosaurus müssen klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten.

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte für alle, die den Zauber von Weihnachten spüren möchten.
Auch dieses Mal landet man wieder am Nordpol und bekommt einen Einblick ins Leben des Weihnachtsmanns und seiner Helfer und so kommt es auch, dass William eine Bohne für einen ganz besonderen Wunsch erhält und die Winterhexe kennenlernt. Brenda spielt zusammen mit der Bohne eine sehr wichtige Rolle in dieser Story. Am Ende müssen William und der Weihnachtosaurus es irgendwie schaffen, Weihnachten zu retten?
Das Thema Zeit und der Glaube spielt eine wichtige Rolle und man merkt, dass eine falsche Entscheidung alles verändern kann. Doch zusammen kann man alles schaffen. Und die Tatsache, dass William im Rollstuhl sitzt, ist immer mal wieder Thema, aber es zeigt sich immer wieder, dass man auch mit einer Behinderung ganz viel schaffen kann, wenn man es nur möchte.
Das Hörbuch ist für junge Hörer ab 8 Jahren und wurde auf 4 CDs gepackt. Der Hörbuchsprecher Martin Baltscheit kann einen perfekt in die Weihnachtsgeschichte bringen, seine Betonungen sind klasse und das Hörbuch ist sehr lebendig gesprochen. Es macht wahnsinnig viel Spaß, ihm zu lauschen, da er die Gefühle mühelos zum Hörer transportiert und jeder Figur eine eigene Stimme verleit.

Ein zauberhaftes Hörbuch, das mit einer schönen Weihnachtsgeschichte punktet. Für die ganze Familie ein Hörgenuss!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.