Mittwoch, 4. Dezember 2019

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

von Kobi Yamada




  • Gebundene Ausgabe: 44 Seiten
  • Verlag: adrian Verlag; (16. September 2019)
  • ISBN-13: 978-3947188857
  • empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
  • Genre: Kinderbuch

Buch kaufen




Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Eine Geschichte, die dem Leser zeigen möchte, wie viele Begabungen in ihm schlummern. Vergiss nicht zu träumen und lass dich vom Leben überraschen und vielleicht wirst du deine kühnsten Träume übertreffen.

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 10-jährigen Tochter gelesen, für die es auch gut passte. Das Buch ist ab 4 Jahren als geeignet beschrieben, dies würde ich aber nicht ganz so sehen.
Die Texte sind sehr kurz, aber teils so geschrieben, dass man selbst einem älteren Kind noch erklären muss, wie es gemeint ist. Ein Kindergartenkind, wird den Sinn hinter den Texten nicht verstehen. Für diese Kinder werden die Bilder im Vordergrund stehen.
Die Illustrationen sind sehr schön, auch meine Tochter war fasziniert von ihnen. Teils meint man ins Buch hineingreifen zu können und die Bilder kamen sehr gut bei ihr an. Nur zum Ende des Buches fragte sie mich, warum das Kind so eine komische Mütze auf hat.
Das Buch kann man gut zusammen anschauen, da wir so auch die Aussagen besprochen haben, was damit überhaupt gemeint ist und sie konnte dann ihre Gedanken äußern. Ein Gespräch wurde bei uns auf jeden Fall angeregt.
Ich kann mir das Buch gut vorstellen, wenn jemand eine schwierige Phase durchlebt, vielleicht auch als Erwachsener, wo es einfach ein paar aufbauende Worte braucht, um der Person zu zeigen, wie einzigartig sie ist und dass es auch nach einer schlechten Zeit wieder bergauf geht.

Ein sehr schönes Buch, das sich perfekt für Kinder ab 8-10 Jahren eignet, um zu zeigen, wie einzigartig und wertvoll es ist. Mit tollen Illustrationen! Ein Mut-Mach-Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.