Donnerstag, 30. Januar 2020

Die Haferhorde Band 14: Löschen im Galopp

von Suza Kolb




  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (24. Januar 2020)
  • ISBN-13: 978-3742414328
  • empfohlenes Alter: 6 - 10 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder

Hörbuch kaufen




Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Die Ponys vom Blümchenhof sind begeistert, denn ihre Freunde aus Dammbüll kommen zu Besuch. Es soll bald ein Fest geben und alle freuen sich auf eine schöne Zeit. Doch dann geschehen auf dem Gestüt Donnerbalken seltsame Dinge. Ein Feuer bricht aus und die Pferde Donald und Kavalier müssen auf dem Blümchenhof unterkommen. Das kann doch kein Zufall sein und warum ist Alfred so neugierig? Als auch auf dem Blümchenhof ein Feuer ausbricht, ist klar: Die Superponys haben einen brandheißen neuen Auftrag!

Die Haferhorde ist nun schon beim 14. Teil angekommen und es macht immer wieder Spaß!
Das Hörbuch würde ich für Kinder ab 6-8 Jahren empfehlen, da es durch das Aufteilen auf zwei CDs auch für die jungen Hörer gut zu hören ist. Die Geschichte selbst ist vom Spannungsanstieg her toll gestaltet. Mit einem langsamen Start kommt man auf dem Blümchenhof an und kann die Ponys und Bewohner, falls noch nicht bekannt, kennenlernen. Mit der Zeit steigert sich die Spannung bis zum Ende der Showdown kommt.
Es macht immer wieder Freude Bürger Lars Dietrich zu lauschen und ich finde ihn perfekt für das Hörbuch gewählt. Er hat für jedes Pony eine eigene Stimme und es kommen durch ihn die humorvollen Stellen prima zum Hörer.
Meine Kinder lauschen den Geschichten auch immer sehr gerne und auch dieses ist sehr beliebt.
Der Zusammenhalt ist bei allen Bewohnern des Blümchenhofs wieder groß und es gab wieder viel zu lachen, aber auch die Spannung war vorhanden. Ein toller Mix!

Für junge Hörer ab 6 Jahren wunderbar geeignet. Mit viel Wortwitz, sympathischen Ponys und einer tollen Story kann die Haferhorde auch zum 14. Mal Spaß machen. Familienempfehlung!

2 Kommentare:

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.