Montag, 9. März 2020

Die Chroniken der Seelenwächter Band 36: Die Suche endet

von Nicole Böhm




ISBN: B084JPQC84
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 342 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 18.02.2020
Genre: Fantasy

Buch kaufen



Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Marysol hat ihr wahres Gesicht gezeigt und so erfährt Jess, wer von den Seelenwächtern für Lilija kämpft. Der Schock sitzt tief, doch wie lange schafft sie es, sich gegen die alten Mächte zu stellen? Jaydee kann sich kaum noch gegen den Schmerz stemmen, der ihm zugefügt wird. Zum ersten Mal bricht sein Geist und er steht vor der Entscheidung, ob er Lilija folgen soll oder nicht. Es kommt zum Showdown, doch wer wird siegen?

Staffelfinale! Man glaubt es kaum, aber hier liest man Band 36, der dieses Mal wieder länger ist, als die übrigen Bücher.
Man kommt in diesem Buch kaum zum Atmen, da sich die Ereignisse regelrecht überschlagen. Jess muss ihre Enttäuschung über den Verrat verarbeiten und steht vor einer schweren Entscheidung. Jay kämpft aufs Äußerste gegen seine Schmerzen, doch dieses Mal ist es einfach zu viel. Jaxon muss versuchen mit Zac zur Harfe zu gelangen, um sie zu zerstören. Das sind nur einige der Handlungsstränge, doch trifft man hier auf viele altbekannte Charaktere. Man weiß nicht mehr, wer der richtigen Seite steht und die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite. Jeder erfüllt seine Aufgabe, ob diese gut oder böse sind, völlig egal.
Es werden doch wieder viele Fragen beantwortet und Fäden gezogen, die man so vielleicht gar nicht bedacht hatte und von Langeweile ist hier keine Spur.
Man rast förmlich durch die Seiten, weiß nicht mehr, wo einem der Kopf steht und kann kaum aufhören zu lesen. So ist man trotz fast 350 Seiten viel zu schnell durch und voller Erwartungen, wie sich alles in den letzten vier Bänden noch zeigt, wie die letzten Knäule entwirrt werden und wer am Ende überlebt und zueinander findet. Spannung garantiert.

Ein gelungener Abschluss der Staffel, der mich begeistert und super unterhalten hat.  Es hat mir wieder gezeigt, wieso ich diese Reihe so mag und sehr gerne weiterempfehle!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.