Donnerstag, 23. April 2020

Amulett #2 Der Fluch der Steinhüterin

von Kazu Kibuishi


  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: adrian Verlag; (31. März 2020)
  • ISBN-13: 978-3947188833
  • empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre

Buch kaufen




Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Emily und Navins Mutter liegt noch immer im Koma. Nur an einem Ort können sie Hilfe finden: Kanalis, die geschäftige, wunderschöne Stadt der Wasserfälle. Ihre Bemühungen, in der Stadt Hilfe zu finden, bereitet ihnen große Schwierigkeiten und der Elfenkönig kommt ihnen in die Quere.

Hier geht es direkt im Geschehen weiter und Emily und Navin versuchen Hilfe zu finden. In Kanalis gibt es neue Charaktere, die man kennenlernt. Darunter auch Leon, der zu einer großen Hilfe wird. Gemeinsam begeben sie sich auf ein neues Abenteuer.
Diese Graphic Novel ist angegeben für Kinder ab 8, vom Text her keinerlei Problem, bei den Zeichnungen Kommt es auf das jeweilige Kind an. Im größten Teil der Geschichte sollte aber auch das keine Schwierigkeit sein.
Die Zeichnungen sind toll und auch die Geschichte hat uns gut als Fortsetzung gefallen. Teils wird man eher zum Betrachten eingeladen, da seitenweise kein Text dabei ist, doch ist genau das richtig toll. 

Das Buch ist kurzweilig und mit seiner Aufmachung schnell gelesen. Mein Sohn und ich haben es in einem Rutsch gelesen. Auch das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung, die bald erscheint. Meinem Sohn hat auch die Entwicklung der Geschichte gefallen, dass Emily mehr über ihr Amulett erfährt.

Schöne Fortsetzung der Story mit vielen Actionszenen, tollen Illustrationen und sehr schnell gelesen. Für Liebhaber von Comics und Graphic Novels  zu empfehlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.