Sonntag, 26. April 2020

Caféglück am Meer




ISBN : 9783453424289
Flexibler Einband : 352 Seiten
Verlag : Heyne
Erscheinungsdatum : 13.04.2020
Genre : Liebesroman
 
 
Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
 
 
Eine große glückliche Familie

Budbury steht Kopf, alle bereiten die Hochzeit von Laura im Comfort-Food-Café vor. Auch Auburn hilft fleißig mit. Sie hat sich wieder hier niedergelassen, ist mit Finn zusammen, betreibt die Apotheke im Ort und kümmert sich mit ihren Geschwistern um ihre an Alzheimer erkrankte Mutter. Auburn scheint endlich zur Ruhe gekommen zu sein. Ihre wilden Jahre sind vorbei, sagt sie (sich) immer wieder. Doch eine winzige Kleinigkeit hat sie bisher erfolgreich verdrängt und vor den anderen verheimlicht. Sie ist verheiratet. Um endlich ganz für Finn frei zu sein, reicht sie die Scheidung ein. Aber ihr Mann Sebastian will vor seiner Zustimmung noch etwas Zeit mit ihr verbringen und herausfinden, ob sie sich nicht doch noch lieben. Auburn war sich ihrer Gefühle für Finn eigentlich sicher, doch als Sebastian vor ihr steht, kommt sie ins Wanken ...

„Caféglück am Meer“ ist der Abschluss der Reihe rund um das Comfort-Food-Café und die Bewohner von Budbury. Ich würde empfehlen, die anderen Bücher vorher zu lesen, dann versteht man die Zusammenhänge und personellen Konstellationen besser.
Budburry ist ein bisschen heile Welt. Natürlich haben die Menschen auch hier Probleme, aber man ist für einander da, hilft sich und am Ende geht es meist gut aus. Man ist eine große, glückliche (Patchwork-)Familie.

Mit Sebastian kommen auch Auburns Gefühle und Erinnerungen wieder. Sie waren jung und haben das Leben in all seinen Facetten genossen. Ihre Ehe war ein Rausch und sie beide zu dieser Zeit selten nüchtern. Irgendwann ist ihr dann klar geworden, dass es so nicht weitergehen kann und sie hat ihn verlassen. Jetzt scheint Sebastian eine bessere Version seiner selbst zu sein und kämpft um sie. Aber kann Auburn ihm wirklich trauen? Er war schon früher ein guter Schauspieler.
Und dann zieht sich Finn auch noch zurück, um ihr genügend Zeit und Raum zu geben, sich ihrer Gefühle bewusst zu werden. Sie steckt in einer echten Zwickmühle, um die ich sie nicht beneidet habe.

„Caféglück am Meer“ von Debbie Johnson ist ein schöner romantischer und spannender Schmöker für kurzweilige Lesestunden. Bis zum Schluss ist Auburn unsicher, für wen sie sich entscheiden soll. Auch das Flair der englischen Küste ist der Autorin wieder sehr gelungen. Das Buch macht Lust auf Urlaub in Dorset und die Köstlichkeiten des Comfort-Food-Cafés. Mir persönlich war es an einigen Stellen nur etwas zu viel Drama. 4 Sterne.
 

2 Kommentare:

Bücher in meiner Hand hat gesagt…

Liebe Tanja
"Caféglück am Meer" ist zwar der sechste und letzte Band der Reihe, aber der fünfte Band wird erst im September auf Deutsch erhältlich sein. So haben wir als doch noch einmal das Vergnügen zu Besuch im Comfort Food Café zu sein :-) Ich fand, man merkte es beim Lesen schon sehr, dass ein Band fehlt. https://www.buecherinmeinerhand.ch/2020/04/cafegluck-am-meer-von-debbie-johnson.html

Liebe Grüsse
Anya

Hasirasi hat gesagt…

Liebe Anja,
Scheibenkleister - aber ich habe ja zumindest zur Hälfte Recht *gg*. Mir fehlten hier zwischendrin auch immer mal Informationen, aber ich dachte, das liegt daran, dass ich die Weihnachtbücher der Reihe nicht gelesen habe. Aber auch sonst hat mich das Buch leider nicht überzeugen können, "Frühstück mit Meerblick" und "Veranda zum Meer" fand ich besser :-(. Übrigens finde ich den englischen Titel "Hochzeit im ..." passender.
Liebe Grüße,
Tanja