Dienstag, 14. April 2020

The Secret Book Club Band 1: Ein fast perfekter Liebesroman

von Lyssa Kay Adams





Laufzeit: 8 Stunden 59 Minuten
ISBN:      978-3-7324-5367-4
ET:          1. April 2020
Genre:     Hörbuch Liebesroman

Hörbuch kaufen



Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Die Ehe von Profisportler Gavin steckt in der Krise. Thea will die Ehe beenden und das darf nicht passieren. Thea ist die Liebe seines Lebens und er weiß einfach nicht, was genau passiert ist. SIE müsste sich bei ihm entschuldigen! Gavin weiß nicht weiter, bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Der Secret Book Club besteht aus Männern, die heimlich Liebesromane lesen, darüber diskutieren und ihre Frauen dadurch besser verstehen wollen. Gavin weiß nicht, wie ihm eine Liebesschnulze dabei helfen soll, seine Ehe zu retten? Doch irgendwie funktioniert es.

Die Grundidee des Buchs fand ich richtig witzig und so war ich sehr gespannt auf die Umsetzung. Enttäuscht wurde ich auf jeden Fall nicht.
Gavin, der Profisportler, stottert und war nicht der Ehemann, den sich Thea vorgestellt hat. Oft war sie mit den Zwillingen allein, während er bei wichtigen Spielen war, zusätzlich hat sie durch ihre Vergangenheit so ihre Probleme, die sie mit sich herumschleppt. Gavin fand ich sehr bemüht und super sympathisch. Ihm war es wahnsinnig wichtig, die Ehe zu retten und Thea alles zu geben, was sie braucht. Seine Unsicherheiten und die männliche Unwissenheit, wie man manche Sachen mit Frauen „regelt“ bereiteten ihm Schwierigkeiten.
Thea war oft auf sich alleine gestellt und hätte sich etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Beide haben sich nach einer kurzen Kennenlernphase schon mit der Schwangerschaft und Ehe auseinandersetzen müssen und konnten sich nicht wie andere Paare erst richtig kennenlernen.
Als alles auf dem Spiel steht, waren Gavins Freunde ihm eine große Stütze und der Book Club war eine tolle Sache für ihn. Wo er zu Beginn noch sehr am Überlegen war, was ihm eine Liebesschnulze bringen soll, wurde er eines Besseren belehrt. Die Gespräche zwischen den Männern waren wahnsinnig witzig und wie aus dem Leben gegriffen. Genau so stellt man sich das Zusammensein von Männern vor.
Das Hörbuch war humorvoll, emotional, heiß, erfrischend und mit einem für mich neuen Plot, den ich so noch nicht kannte. Die Charaktere fand ich alle einfach super. Es war immer eine gewisse Dynamik im Buch, tolle Gespräche zwischen den Männern, ein kämpfender Gavin, eine Thea, die ihre Mauern um ihr Herz erst selbst bekämpfen muss und eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die einem ans Herz geht.
Der Hörbuchsprecher Sven Macht hat hier eine tolle Leistung erbracht und der Zerrissenheit und Liebe zwischen Gavin und Thea eine Stimme verliehen. Er schaffte es perfekt, die verschiedenen Gefühlslagen zum Hörer zu transportieren. Eine wirklich tolle Leistung.

Ein Hörbuch, dass sich super hören lässt und viel Spaß macht. Humor, Spaß, Liebe und tolle Charaktere! Ich kann das Hörbuch nur weiterempfehlen!

1 Kommentar:

  1. Dr. Akhere Liebeszauberwirker Danke Dr. Akhere Ihr Liebeszauber ist aktiv und hat keine Nebenwirkungen, wie Sie gesagt haben. Danke, Sir, dass Sie mich mit meiner E-Mail-Adresse vereint haben
    Akheretemple@yahoo.com oder WhatsApp ihn unter +13153161521

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.