Montag, 18. Mai 2020

Neues vom Räuber Hotzenplotz

von Otfried Preußler



  • Audio CD
  • Verlag: Silberfisch; Auflage: 1. (15. Mai 2020)
  • ISBN-13: 978-3745601657
  • empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
  • Genre: Hörbuch Kinder
Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Dimpfelmosers gefährlichster Gefangener hat es durch eine List geschafft, aus dem Spritzenhaus zu fliehen. So kommt es, dass er Großmutter besucht, Bratwürste und Sauerkraut aufisst und Großmutter entführt. Nun muss das Lösegeld her.

Die erste Geschichte kannte ich, die zweite war mir so nicht bekannt, aber wieder hat es einfach Spaß gemacht, dem Hörspiel zuzuhören.
Als die erste Erzählung zu Ende war, haben mich meine Kinder gleich genötigt, doch die nächsten Abenteuer von Kasperl und Seppel zu hören. Ich hab mir die CD dann mal schnell fürs Auto geschnappt und sie auf dem Weg zur Arbeit gehört.
Da ist der Räuber Hotzenplotz weggesperrt und jeder fühlt sich sicher, doch durch eine List, schafft er es doch, sich zu befreien. Sein erster Weg führt ihn seiner Nase nach und so landet er bei Großmutter, die gerade ganz leckere Bratwürste und Sauerkraut gekocht hat. Aufgegessen kommt er doch auch noch auf die Idee Großmutter zu entführen und Lösegeld zu fordern.
So müssen sich Kasperl, Seppel und der Dimpfelmoser etwas überlegen, um Großmutter zu retten.
Lustige Unterhaltungen und Ideen werden hier perfekt für die jungen Hörer in Szene gesetzt und Otfried Preußler hat auch im zweiten Band wirklich schöne Erlebnisse erzählt. So können auch schon die jungen Hörer ab 5 den Ereignissen folgen und bestimmt auch immer wieder zum Lachen gebracht werden.
Die Hörbuchsprecher kennt man schon vom ersten Hörspiel und sie sind einfach super gewählt. Die Stimmen passen perfekt zu den Charakteren und die Stimmungen werden super eingefangen. Auch dieses Mal eine super Inszenierung der Handlungen.

Wer noch kein Hotzenplotz, Kasperl und Seppel Fan ist, was fast gar nicht sein kann, der wird bestimmt hier einer. Eine humorvolle Story für junge und auch ältere Hörer. Immer wieder schön!

Keine Kommentare: