Samstag, 13. Juni 2020

Beast Changers Band 2: Im Reich der Feuerdrachen

von Amie Kaufman


  • Audio CD
  • Verlag: Jumbo (22. Mai 2020)
  • ISBN-13: 978-3833741500
  • empfohlenes Alter: 10 - 15 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder/Fantasy

Werbung:

Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Bewaffnet mit einem mächtigen Schneestein rüsten sich die Eiswölfe zum Angriff gegen die Feuerdrachen. Mit diesem Stein können die Wölfe eisige Temperaturen heraufbeschwören – eine Katastrophe für die Drachen! Nur das Sonnenzepter könnte das Gleichgewicht der Mächte wiederherstellen und einen Krieg zwischen den Tierwandlern verhindern. Gemeinsam machen sich die Zwillinge auf die gefährliche Suche.

 

Man ist sofort wieder im Geschehen drin und begegnet den liebgewonnenen Charakteren aus Band 1. Ich mochte die Fortsetzung, die Ideen der Autorin gefielen mir gut und man erfährt noch etwas mehr über die beiden Clans. Dieses Mal gibt etwas mehr Auskünfte über die Welt der Feuerdrachen. Aber auch die Herkunft von Anders und Rayna, und warum sie jeweils einem unterschiedlichen Clan angehören, wird hier näher beleuchtet. So versteht man manches noch ein Stück besser.

Aber auch Anders und Lisabeth sind zusammen ein tolles Team, das sich wunderbar ergänzt hat. Ingesamt wachsen einem die Charaktere noch mehr ans Herz und es macht wahnsinnig viel Spaß ihnen bei ihrer Entwicklung beizuwohnen.

Die Suche nach dem Schneestein ist nicht einfach, es gibt viele Wendungen und Ereignisse, die man miterleben darf. Spannend wird es auf jeden Fall.

Man merkt, wie verbohrt die alten Drachen und Wölfe sind und wie wichtig es ist, dass die jungen Freunde dem Einhalt gebieten und die Augen der Ältesten zu öffnen. Doch ist ein Krieg zu verhindern?

Auch der Hörbuchsprecher Julian Greis hat hier, wie auch in Band 1, einen tollen Job gemacht. Mit seiner jugendlichen Stimme ist er perfekt für das Hörbuch geeignet und man konnte sich durch ihn gut in die verschiedenen Protagonisten einfühlen.

 

Auch die Fortsetzung konnte mich wieder voll für sich einnehmen und ich bin gespannt, wo uns die letzte Reise in Band 3 hinführt. Spannung, Freundschaft und eine wichtige Botschaft! Hört euch diese tolle Story unbedingt an! Nicht nur für Hörer ab 10, nein, auch für Ältere gut geeignet!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.