Montag, 15. Juni 2020

Die Chroniken der Seelenwächter Band 38: Wasser

von Nicole Böhm



Verlag: Greenlight Press
Format: Ebook
ISBN: 9783958343948
Seitenzahl: 186
Genre: Fantasy 
Buch kaufen
Werbung:

Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

 Das Lager der Seelenwächter ist gespalten. Auf der einen Seite rüstet Lilija Jaydee für weitere Kämpfe gegen die Schattendämonen, auf der anderen wollen die Seelenwächter nicht warten und greifen Tashis Anwesen an. Auch bei diesem Kampf zeigt sich, welche Kräfte Jaydee in sich trägt – doch mit verheerenden Folgen. Anna und Will sind wieder da und alle versuchen zusammen eine Lösung zu finden, Jaydee zu retten. Doch welcher Weg ist der Richtige?

 

Das Ende naht mit großen Schritten und man ist noch immer völlig planlos, wie sich alles auflösen soll. An allen Fronten wird hin und her überlegt, wie man eine Lösung finden, Jaydee retten und die Menschheit schützen kann. Es gibt gute Ansätze und man darf in das Seelenleben von den verschiedenen Protagonisten eintauchen und mitfühlen, was sie fühlen. Das ist nicht gerade wenig, denn es brennt noch immer an allen Fronten. Es gibt Verluste, Überlegungen und Entdeckungen und wahnsinnig viel Spannung.

Nicole Böhm lässt einen weiter im Ungewissen, wo alles hinführt und es sind wohlgemerkt nur noch 2 Bände! Ständig überlegt man, was als nächstes passiert und es gibt schon noch einige Baustellen, die es zu kitten gibt.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr flüssig und zusammen mit der genialen Story hat man hier noch immer seinen Spaß und Langeweile gibt es nicht. Dieses Mal gibt es auch Kapitel, die einen zur Ruhe kommen lassen, aufzeigen, wie schön es sein könnte, wenn Ruhe einkehren würde und man hofft, dass genau so etwas am Ende herauskommt. Ich bin gespannt.

 

Immer noch genial, mitreißend und wahnsinnig spannend. Auch dieser Teil der Geschichte hat mich für sich eingenommen und ich kann nicht glauben, dass es bald vorbei ist. Unbedingte Leseempfehlung für Fantasy-Fans!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.