Freitag, 17. Juli 2020

Amulett #3 Die Wolkensucher

von Kazu Kibuishi



  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: adrian Verlag; Auflage: 1 (12. Juni 2020)
  • ISBN-13: 978-3947188840
  • empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre
  • Genre: Comic Graphic Novelle

Werbung:

Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Emily, Navin und ihre Besatzung von Widerstandskämpfern chartern ein Luftschiff und suchen die verlorene Stadt Cielis. Dort hoffen sie, Hilfe von den mächtigen Steinhütern des Wächterrats zu bekommen. Von dieser Mission hängt das Überleben von Alledias ab, doch schaffen sie es noch rechtzeitig? Oder ist der Elfenkönig erfolgreicher bei der Suche?

 

Die Geschichte geht weiter und auch im 3. Band geht es spannend zu. Noch immer sind sie auf der Suche nach Hilfe, um Alledias zu schützen. Doch auch der Elfenkönig ist auf der Suche nach Cielis. Man lernt wieder einige neue Wesen kennen, die toll in die Story hineingeschrieben worden sind. Böse und Gute gibt es zu Hauf und die Geschichte macht Comic-Fans viel Spaß.

Mir gefällt hier ganz besonders die Qualität der Zeichnungen, die echt phänomenal sind. Ich würde mir wünschen, nur einen Bruchteil dieses Könnens zu besitzen. So erfreue ich mich an der Geschichte und den genialen Zeichnungen.

Auch die Qualität des Buches finde ich als hochwertig und gerade für Liebhaber von Graphic Novelles ist dieses Buch perfekt.

Teils gibt es auch ganze Seiten, die bebildert sind und die Geschichte kommt auch mal ohne Text aus, spricht aber durch die Bilder, sodass man den Inhalt doch verstehen kann.

 

Schöne, spannende Graphic Novelle, die mit hervorragenden Illustrationen besticht. Für Liebhaber, aber auch schon Kinder ab 10 Jahren toll!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.