Freitag, 21. August 2020

Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht

 von Benedict Mirow

  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (21. August 2020)
  • ISBN-13: 978-3742416575
  • empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Genre: Hörspiel Kinder

Hörspiel kaufen

 

Werbung:

Dieses Hörspiel wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Als Cedrik mit seinem Vater nach Schottland zieht, weiß er noch nicht, welche Kräfte in ihm schlummern. Eines nachts wird er von einem Greif zur Prüfung herausgefordert und es offenbart sich seine Gabe. Er muss seine Fähigkeiten trainieren, das Gleichgewicht zwischen Mensch, Magie und Natur ist in Gefahr. Zum Glück stehen ihm Emily, eine Gestaltswandlerin, und Elliot, ein angehender Hexenmeister, zur Seite.

Das Buch habe ich schon gelesen, doch hier muss ich ehrlich sagen, dass mir auch das Hörspiel super gefallen hat.

Zum Inhalt kann ich nur wiederholen, dass es eine fantasievolle, magische Geschichte ist, die mit einer spannenden Story punktet. Die Beschreibungen des Autors sind sehr gelungen und es ist kein Problem mit den drei Freunden durch das Städtchen zu schlendern. Ihre Abenteuer machen sehr viel Spaß und die verschiedenen Wesen sind sehr vielfältig und toll beschrieben. Langeweile kommt nicht auf und neben der Spannung findet man hier auch viele humorvolle Szenen.

Das Hörspiel war phänomenal, es wurde von Musik und Geräuschen untermalt und durch die vielen verschiedenen Sprecher hat es sich sehr lebendig angefühlt. Die Sprecher haben alle einen tollen Job gemacht und man konnte voll und ganz in die Geschichte abtauchen. Die Geräuschkulissen wurden perfekt in das Hörspiel eingespielt, so dass man meinen könnte, selbst im Zug zu sitzen, der gerade quietscht oder auf dem Besen durch die Lüfte zu fliegen.

 

Die knapp 6,5 Stunden waren viel zu schnell vorbei und es war mir eine Freude, trotz meiner Vorkenntnisse durch das Buch, nochmals in die Geschichte eintauchen zu dürfen. Kinder ab 10 Jahren werden Mistle End gerne besuchen.

Hier kann ich das Hörspiel, ebenso wie das Buch, vorbehaltlos empfehlen. Je nach Belieben, kann man zu der Geschichte greifen und sich beim Hörspiel entspannt zurücklehnen und lauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.