Mittwoch, 3. Februar 2021

Internat der bösen Tiere Band 2: Die Falle

 von Gina Mayer


  • Herausgeber : Jumbo (22. Januar 2021)
  • ISBN-13 : 978-3833743108
  • Lesealter : 10 Jahre und älter
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Das Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Noels neuer Stundenplan hat es in sich. Er bekommt, das Kämpfen wie eine Raubkatze, genauso wie das Büffeln von tödlichen Tiergiften, beigebracht. Doch dann steht eine Bootsfahrt an, bei dem er nicht teilnehmen darf. Doch was soll draußen auf dem Meer schon passieren? Doch dann läuft alles anders als gedacht.

Noel taucht voll ins Unterrichtsgeschehen ein und muss sich alles merken, was sich leichter anhört, als es tatsächlich ist. Er hat mit den Affen so seine Probleme, denn gerade Tyson mobbt ihn ganz schön. Auf der Insel fühlt er sich inzwischen richtig wohl und kann sich ein anderes Leben nicht mehr vorstellen. Der Ausflug ist für ihn etwas ganz Besonderes und er tut alles dafür, dass er doch daran teilnehmen kann. Als sein Wunsch in Erfüllung geht, ist er sehr gespannt. Doch dann passiert etwas sehr Schlimmes.

Noel war dieses Mal sehr pessimistisch unterwegs. Ihm hat oft die nötige Geduld bei seinen Aufgaben gefehlt und teils hat er mich etwas genervt. Wenn es geklappt hat, wie er es sich vorgestellt hat, war die Welt für ihn in Ordnung. Er muss hier eindeutig noch etwas an seiner Haltung arbeiten.

Die anderen Charaktere waren sehr verschieden, ebenso waren die Fächer toll gewählt und beschrieben.

Die Gefahr war immer wieder im Hintergrund vorhanden und hat sich im Laufe des Hörbuchs immer weiter nach vorne geschoben. Ständig war man am Überlegen, wer bei den Bösen mit von der Partie ist und war immer mal falsch gelegen.

Dem Hörbuchsprecher Jonas Minthe möchte ich ein großes Lob aussprechen, denn er hat die Besonderheiten der einzelnen Protagonisten perfekt mit seiner Stimme zum Leser transportiert. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man es schafft, immer wieder die gleiche Stimme für den jeweiligen Charakter einzusprechen und so viel Vielfalt an den Tag zu legen. Echt eine tolle Leistung.

Auch die Fortsetzung hat mir gut gefallen, es geht spannend weiter und man taucht noch etwas tiefer in die Welt dieses ganz besonderen Internats ein. Tolles Hörbuch ab 10 Jahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.