Montag, 24. Mai 2021

SOS Mitzi in Not!

 


SOS Hasi, hast Du auch eine Nachricht von Isabella Archan bekommen? 
 
Ja Patno, ich bin schon ganz aufgelöst und mittendrin im Buch. Unsere Mitzi steckt in Schwierigkeiten. Sie hat aber auch ein Näschen für Mord und Totschlag. 
 
Du, Isabella schreibt etwas von „Drei Morde für Mördermitzi“. Ich bin sprachlos! Sollten wir Mitzi zu Hilfe eilen? 
 
Ich habe es auch gerade gelesen - drei Morde. Du hast recht. Lass uns herausfinden, was da in Österreich passiert ist. 
 
Wie es aussieht, wurde der Kasi ermordet. Das ist doch der Freund, mit dem die Mitzi letztens wandern war. Der hat doch für sie geschwärmt. 
 
OMG Patno, und jetzt soll die Mitzi ihn umgebracht haben. Ich glaube es nicht. Sie wurde tatsächlich festgenommen. Meinst Du wir sollten gleich losfahren? 
 
Quatsch Hasi, die Agnes Kirschnagel ist doch viel dichter dran als wir beide. Ich habe gerade gelesen, dass sie sich bereits um Mitzis Fall kümmert. 
 
Aber Agnes ist es doch dauernd schlecht. Ob sie ihr eine Hilfe sein kann? Und sie gehört zum offiziellen Ermittlerteam - da darf sie keinen Kontakt mit der Tatverdächtigen haben ...
 
Mist, dann muss Mitzi auf den kauzigen, aber guten Anwalt setzen, wie heißt der noch….Magister Jakob Sparroder ….
 
Der ist wirklich kautzig. Ich kann den noch nicht so richtig einordnen. Aber von seier Art her passt er zur Mitzi. Ich mache mir nur Sorgen, dass sie wieder auf eigene Faust ermittelt. 
 
Kennst doch die Mitzi, das sieht ihr ähnlich. Lass uns schnell weiterlesen. Vielleicht finden wir eine Spur zum wahren Täter. 
 
O.k. das machen wir und morgen Abend tauschen wir uns virtuell aus und sehen, wohin uns dieser knifflige Fall führt …


1 Kommentar:

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.