Donnerstag, 17. Juni 2021

Unterwegs mit der Flotten Flaute - Benny und die Waschbärbande Bd.2

Abenteuergeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

von Eleni Livanios (Autorin), Norman Matt 


Verlag: ‎ cbj audio; leicht gekürzt (Mai 2021)
Inszenierte Lesung: ca. 81 Minuten
ISBN: 9783837152456
empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Genre: Kinder-Hörbuch

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG): Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Waschbär Benny und Radieschen, die Minigans, haben sich gut im Summenden Wald eingelebt und neue Freunde gefunden, allen voran natürlich Schaf Mäggie, Frosch Quirin, Kater Indigo und Eule Lola - zusammen sind die die Waschbärbande. Durch eine glückliche Fügung und eine magischen Schatzkiste haben die Freunde ein ebenso magisches Boot, dass auch ohne Segel fahren kann – flussabwärts, aber auch flussaufwärts. Solch ein besonderes Schiff verdient natürlich auch einen außergewöhnlichen Namen und die Freunde taufen es kurzerhand Flotte Flaute, eben weil eine Flaute den Freunden völlig egal sein kann, sie kommen trotzdem gut voran.

Die meisten Bewohner des Summenden Waldes freuen sich mit der Waschbärbande, nur die Flusspiraten sind ein wenig neidisch auf das schöne Schiff. Wie gerne würden sie es selbst besitzen…

Doch alle Missgunst und alle Streitigkeiten werden beiseitegelegt, als es plötzlich ein großes Problem gibt. Überall im Fluss treibt Plastik. Das ist nicht nur nicht schön, der Müll wird auch schnell zur Gefahr für die Tiere, die im und am Wasser leben. Ganz klar, dass alle mitanfassen und gemeinsam versuchen das Problem zu lösen.

„Unterwegs mit der Flotten Flaute“ ist der zweite Band der Reihe Benny und die Waschbärbande. Es geht ganz klar - kindgerecht eingewoben - um die Probleme, die Müllverschmutzung und massenweise Plastik in Flüssen und Gewässern hervorrufen, aber vor allem geht es um Freundschaft und Zusammenhalt und darum, was man alles schaffen kann, wenn man es gemeinsam versucht.

Wir haben diese wunderbare Geschichte über die Abenteuer von ungleichen Freunden, die nicht immer einer Meinung sind, aber genau wissen, dass sie sich jederzeit aufeinander verlassen können, wieder als Hörbuch gehört und Sprecher Matt Norman hat uns ein weiteres Mal mit seiner großartigen Interpretation begeistert.

Volle Punktzahl von uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.