Donnerstag, 29. Juli 2021

Land of Stories Band 6: Der Kampf der Welten

 von Chris Colfer

  • Herausgeber ‏ : ‎ Argon Sauerländer Audio (28.7.21)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3839842546
  • Lesealter ‏ : ‎ 10 Jahre und älter
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen 

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Hexen haben Alex in die Anderswelt entführt und haben dort ihre ganz eigenen Pläne. Conner und seinen Freunden bleibt nichts anderes übrig, als ihre Spur aufzunehmen. So landen sie in New York City und müssen mitten im Gewimmel der Großstadt gegen Märchenhelden aus dem magischen Land antreten.

Schon ist es da, das Finale des großen Fantasy-Abenteuers.
Ich mochte bisher jedes einzelne Abenteuer dieser Reihe und war gespannt, wie der Abschluss ablaufen wird. Immer wieder muss ich feststellen, dass der Autor Chris Colfer es draufhat und weiß, wie er den Leser/Hörer bei der Stange hält.

Conner und Alex sind getrennt und Er hat keinen Plan, wo er sie finden soll. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche und in New York City werden sie fündig, doch ganz so einfach können sie Alex nicht auslösen.

Die gemeinsame Reise war spitze, denn wie erklärt man Märchenwesen, dass man mit einem Flugzeug fliegt und wie die Anderswelt tatsächlich ist?

Alle Charaktere tauchen in diesem Band nochmals auf. Es ist spitze, was der Autor alles einfließen lässt, so darf man den speziellen Einkauf von Rotkäppchen am Flughafen, genau wie die Sticheleien und Witze von Peter Pan gegenüber von Hook miterleben. Ich war ganz oft dagesessen und musste loslachen. Der Humor ist immer wieder präsent und es macht einfach Spaß dem Hörbuch zu lauschen.

Natürlich gibt es auch viele spannenden Passagen und der ein oder andere Kopf wird abgeschlagen, doch ertragen das die jungen Hörer denke ich gut.

Die Stimme von Rufus Beck war wie jedes Mal ein Hörgenuss der besonderen Art. Robin Hood und Mutter Gans fand ich hier einfach einzigartig und man muss schon allein wegen der Aussprache des jeweiligen Charakters lächeln.

Es gibt hier einiges zu erleben und Langeweile kommt garantiert nicht auf, die verschiedenen Handlungsstränge laufen gut zusammen und alles findet sich. Der rote Faden zieht sich durch die gesamte Story.

Ein fulminanter Abschluss, der die Story gut enden lässt. Spaß und Spannung sind garantiert und man sollte sich diese Hörbuchreihe garantiert nicht entgehen lassen. Taucht ein in die Märchen- und Anderswelt und lasst die Realität hinter euch! Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.