Dienstag, 10. August 2021

Dog Man - Wem die Pauseglocke schlägt

 

Buchdetails: 

Erscheinungsdatum: 21.05.2021

Herausgeber: Adrian & Wimmelbuchverlag

Buchlänge: 250 Seiten 

Altersempfehlung: ab 7 Jahre

ISBN: 9783948638542

Genre: Comic

#Werbung 




„Yo, Hundis!!! Wir sind es, eure alten Kameraden George und Harold!“ (Auszug aus dem Buch) 


Hey, Ihr kennt uns noch nicht? …

Dabei sind wir doch inzwischen bekannt wie ein bunter Hund und haben schon viele Comics herausgebracht. 


O.k. JETZT ist also der richtige Zeitpunkt , „DOG MAN“ kennenzulernen. Im Mai ist das 7. Superhelden-Abenteuer von Dav Pilkey beim Adrian Verlag erschienen.  

Ihr seid  noch skeptisch? 

„Na gut, hört mal zu,“ …ihr könnt jederzeit in die Serie einsteigen, denn zu Beginn des Buches erfahrt ihr, was bisher geschah. 


Unsere Comics sind für coole Kids 7 und 10 Jahren gemacht. Doch auch comic-verrückte Erwachsene können hier ihre Lachmuskeln trainieren. 

Lasst uns „SUPA-KUMPELS“ werden und einen Plan schmieden… „Wenn Schreckliches eintrifft…und das Böse eskaliert…“ 

„Es ist Zeit, Gutes zu tun!“ (Auszug aus dem Buch) 


Dav Pilkey verarbeitet in seinen Geschichten mitunter Selbsterlebtes, tritt jedoch als Autor bzw. Illustrator zurück. Diese Aufgabe überlässt er George Beard und Harold Hutchins, die uns auch schon mit ihrer Buch-Reihe „Captain Underpants“ bestens unterhalten haben. 

Wir sind große Fans dieser Comic Reihe.

Die Bücher sind liebevoll gestaltet, stabil und hochwertig verarbeitet. Dies rechtfertigt den Preis von 9,99,-/Buch. 

Der Autor spricht die Sprache der Kids und kreiert megacoole Figuren. Die Illustrationen und die Texte sind stellenweise zum Kringeln. Mein neunjähriger Sohn liebt Dog Man. Er kichert oft beim Lesen und ist mit den Charakteren so vertraut, dass er sie in seiner Fantasie zum Leben erweckt. Die Bücher eignen sich hervorragend als Mitbringsel zum Kindergeburtstag. 

Gern empfehlen wir die Dog Man Buchreihe weiter. Schon jetzt fiebern wir dem neuen Band entgegen. 

Am Ende des Buches findet ihr einige Anmerkungen von George & Harold und Tipps, wie ihr die Serienhelden nachzeichnen könnt.  


Die Comics von Dav Pilkey sind abgefahren, saucool und megalustig!

Denkt immer daran: „Lesen verleiht Superkräfte!“ 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.