Freitag, 24. September 2021

Ankommen: Aber wo war ich eigentlich?

 von Bülent Ceylan

  • Herausgeber ‏ : ‎ Argon Verlag; (8. September 2021)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3839819319
  • Genre : Hörbuch Humor/Biographie 

Hörbuch kaufen 

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Er heißt Tschäilan, kann aber kein Wort Türkisch. Mit seinem Monnemer Dialekt und den Cordhosen, den nicht immer einfachen Verhältnissen und den Geldsorgen seines Vaters, kann er dennoch mit seinen Parodien von Stimmen Leute zum Lachen bringen. So erzählt der Junge mit den rabenschwarzen Prinzessinnenhaar Gags und füllt inzwischen ganze Arenen mit tausenden Zuschauern.

Bülent Ceylan ist ein Comedian, der einfach sympathisch rüberkommt. Inzwischen hat er einen größeren Bekanntheitsgrad und kann von seinem Job leben, aber das war nicht immer so.

In diesem Hörbuch erfährt man seine Lebensgeschichte, die Umstände, die ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er jetzt ist.

Von seinen Eltern, seinen Geschwistern, seinen Mitarbeitern, Freunden und seiner Familie. Jeder bekommt seine eigene Geschichte und man erfährt viel Interessantes, auch über ihn. Seine Kindheit war nicht immer einfach und der Weg auf die Bühne war mit vielen Steinen verbaut, doch letztendlich ist er drangeblieben, hatte Glück und den nötigen Ehrgeiz, um sein Ziel zu erreichen.

Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich hatte nie das Bedürfnis einfach weiterzudrücken. Die Geschichten waren interessant, witzig und berührend. Man durfte Zeit mit dem jungen, aber auch erwachsenen Bülent verbringen und durch den Vortrag von ihm selbst, hat das Hörbuch noch den gewissen Charme erhalten.
Oft war man beim Hören am Schmunzeln, gespannt, wie sich alles entwickelt, interessiert, wie er es von kleinen Bühnen in Arenen geschafft hat und war berührt über seine Gedankengänge, seine Erlebnisse und seinen Umgang mit anderen Menschen.

Man darf hier Bülent Ceylan auf ganz andere Art erleben. Die Komik kommt garantiert nicht zu kurz, doch mag ich ihn als Menschen jetzt noch etwas mehr, denn seine Denkweisen und seine Art sind einfach sympathisch. Ein Comedian, der auch Herzen berühren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.