Montag, 20. September 2021

Emma Charming - Nicht zaubern ist auch keine Lösung

 von Katy Birchall


  • Herausgeber ‏ : ‎ Argon (25. August 2021)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3839842669
  • Lesealter ‏ : ‎ 10 Jahre und älter
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen 

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Emma Charming hat dreizehn Jahre lang darauf gewartet, endlich eine normale Schule besuchen zu dürfen. Erst, wenn man die magischen Kräfte unter Kontrolle hat, funktioniert der Wechsel und Emma verspricht auf Magie zu verzichten. Doch der Start ist nicht so einfach und so tappt sie immer mal ins Fettnäpfchen. Kann man ein bisschen nachhelfen, ohne dass die Magie weiter auffällt? Kann Emma das Chaos noch aufhalten?

Was ist Mädchen in diesem Alter wichtig? Dazu zu gehören. Emma musste erst ihre Prüfung ablegen, um überhaupt ihren Wunsch, in eine normale Schule zu gehen zu dürfen, erfüllt zu bekommen. Als der Tag kommt und sie in die neue Schule kommt, passiert so einiges, nur nicht unbedingt Positives. Der Start läuft nicht wie erhofft und die anderen Schüler meiden sie. Sie schafft es nicht Fuß zu fassen und fühlt sich sehr unwohl. Nur Oskar gibt ihr eine Chance, doch genau er scheint selbst ein Geheimnis zu haben.

Das Buch beinhaltet wichtige Themen, denn Freundschaft und Zugehörigkeit sind Kindern sehr wichtig. Emma will unbedingt Freunde und setzt alles daran, welche zu finden. Nur die Methoden, die sie dafür verwendet sind nicht ganz das Wahre. Denn ein paar Probleme mit ihrer Magie, die sie dafür missbraucht, machen es immer schwieriger, dass sie nicht auffliegt.

Emma macht während des Buchs eine Entwicklung durch, die mir gut gefallen hat. Denn sie merkt, dass die Magie nicht alle Probleme lösen kann und man ab und zu einfach wieder zurückrudern muss.

Die Hörbuchsprecherin Nana Spier war perfekt für dieses Hörbuch. Mit ihrer frischen Stimme und dem nötigen Elan hat sie dem Hörbuch Leben eingehaucht. Es hat viel Spaß gemacht, ihr zu lauschen.

Ein magisches Hörbuch, dass viele wichtige Aspekte aufnimmt und mit witzigen Ideen punktet. Sympathische Charaktere, tolle Sprecherin und schöne Geschichte, die super für junge Hörer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.