Dienstag, 26. Oktober 2021

Ein Koffer voller Schönheit

Buchdetails: 

Erscheinungsdatum: 01.08.2021

Herausgeber: Droemer TB

Buchlänge: 432

ISBN: 9783426308356

Genre: Roman 

#Werbung





Wenn Anne Jensen mit ihrem Koffer voller Schönheit in die hellblaue Isetta steigt und über Land fährt, strotzt sie vor Selbstbewusstsein. 

Dabei fristete sie bis vor kurzem noch ein Dasein als treu sorgende Ehefrau und Mutter. Annes Mann Benno hingegen startet beruflich durch und baut seine kleine Tischlerei in einen großen Möbelhandel um. Doch wie hoch ist der Preis für den erhofften Wohlstand? Mit der Ehe der beiden steht es nicht zum besten und als Anne sich als Avon- Kundenberaterin bewerben will, ist Benno alles andere als begeistert. 

Wird es Anne gelingen, den jungen Frauen die Schönheitsprodukte zu verkaufen? Setzt sie mit ihrer neuen beruflichen Freiheit ihre Ehe aufs Spiel? 


Der Buchautorin gelingt es, die Stimmung der damaligen Zeit einzufangen. Gedanklich fühle ich mich in die 1960er Jahre hineinversetzt, erlebe den wirtschaftlichen Aufschwung, sehe aber auch, wie abhängig die Frauen damals von ihren Männern waren. Heutzutage ist es unvorstellbar, dass Männer entscheiden, ob ihre Frauen arbeiten dürfen. 

Ich mag Anne und finde ihre Wandlung von der Hausfrau zur geschäftstüchtigen Avon-Beraterin großartig. Unterstützt wird sie dabei tatkräftig von ihrer Schwiegermutter, die mir in ihrer Rolle im Roman sehr gut gefallen hat. 

Obwohl Kristina Engel ihre Charaktere gut ausgearbeitet hat, plätschert die Geschichte so vor sich hin. Hier fehlt mir etwas Pep. Hinsichtlich des Covers und des Buchtitels hatte ich mir mehr Informationen über das Unternehmen Avon erwartet. Diese Thematik kommt mir im Buch zu kurz. Stattdessen werden Nebenhandlungen detailliert beschrieben. 



„Ein Koffer voller Schönheit“ ist eine unterhaltsame Lektüre mit 60er Jahre Feeling! 

Wer wissen möchte, wie man als Avon-Kundenberaterin erfolgreich durchstartet, sollte diesen Roman lesen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.