Sonntag, 28. November 2021

Wozu braucht das Klo 'ne Brille?

 von Martin Verg

  • Herausgeber ‏ : ‎ Edel Kids Books (1. Oktober 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 160 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3961292158
  • Lesealter ‏ : ‎ 9 Jahre und älter
  • Genre : Kinderbuch 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Bist du neugierig, wie manches zu seinem Namen gekommen ist, wann Dinge erfunden wurden? Alles, was es in den eigenen vier Wänden befindet, wird hier näher beleuchtet, vom Fensterglas, über den Kühlschrank bis hin zur Zahnbürste. Danach wirst du Dinge garantiert mit anderen Augen sehen!

Man begleitet den Tag vom Aufstehen bis zum Einschlafen und lernt so allerlei Dinge. Ja seit wann gibt es denn einen Wecker? Wieviel Kleidung oder Spielsachen besitzen Kinder durchschnittlich und wie lange sind Unterhosen schon erfunden? Ebenso werden Dinge aus dem restlichen Haus erklärt und Durchschnittswerte übers Schlafen, Zähneputzen oder wie viel Toilettenpapier man im Laufe seines Lebens verwendet.

Kinder sind neugierig und dieses Buch ist für genau solche Kinder, die wissbegierig sind, ständig Fragen haben oder einfach ihr Wissen erweitern möchten, perfekt geeignet.
Viele Fragestellungen sind auch für Erwachsene sehr interessant und so bietet es sich auch an, gerade mit jüngeren Kindern, das Buch gemeinsam zu lesen. Es ist mit Illustrationen bestückt und die sehr wichtigen Fakten sind extra unterlegt. Auf jeder Seite wird eine Frage beantwortet.

Tolle Aufmachung, interessante Fakten, die für Kinder ab 9 Jahre perfekt geeignet sind. Mit Begleitung der Eltern auch schon für jüngere Kinder. Für wissbegierige Kinder und die, die es noch werden wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.