Mittwoch, 9. Februar 2022

Der Herzgräber

 von Jen Williams


  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch; (29. Dezember 2021)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596001767
  • Genre: Thriller 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Eine junge Frau findet nach dem Suizid ihrer Mutter unzählige Briefe eines verurteilten Serienkillers. Doch auch wenn dieser sicher verwahrt im Gefängnis sitzt, gibt es neue Opfer, die genau wie damals aufgefunden werden. Ist es ein Nachahmungstäter oder gibt Michael Reave aus dem Gefängnis Infos nach draußen. Heather Evans muss mit dem Täter von damals reden und begibt sich ins Gefängnis. Welche Verbindung besteht zwischen allem?

Für mich war dieser Thriller mal etwas Anderes. Häufig lese ich Thriller, bei der man die Tode der Opfer miterlebt, die Ermittlungen werden näher beleuchtet und man ermittelt ein bisschen mit. Doch hier begleitet man Heather, die ihre Mutter kaum gekannt hat und auf einmal alles in Frage stellt. Es tun sich Abgründe auf, sie findet Botschaften und überlegt, wie viel Geheimnisse ihre Mutter tatsächlich vor ihr hatte.

Es ist eine andere Perspektive, die mir aber echt gefallen hat. Die Gedanken und Überlegungen sind ständig da und genau wie Heather begibt man sich auf die Reise in die Vergangenheit. Man sucht die Verbindungen, begibt sich an neue Orte und versucht die Personen zusammenzufügen. So ist das Buch auch mit dem angenehmen Schreibstil und genau dem richtigen Tempo super zu lesen. Das Ende war sehr rasant, da hätte es ein paar mehr Seiten geben dürfen, aber sonst gab es nichts zu meckern.

Eine andere Perspektive des Thrillers, die mir gut gefallen hat. Spannend und mitreißend. Ich empfehle es gerne weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.