Dienstag, 29. März 2022

Keeper of the Lost Cities Band 2: Das Exil

 von Shannon Messenger

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; (25. Oktober 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 592 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845840918
  • Lesealter ‏ : ‎ 11 Jahre und älter
  • Genre : Kinder/Jugendbuch Fantasy 

Buch kaufen 

Werbung: 
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Sophie ist eine ganz besondere Elfe, mit besonderen übersinnlichen Fähigkeiten und findet in den Wäldern ein magisches Alicorn. Der Hohe Rat gibt ihr die Aufgabe, es zu zähmen, denn es ist eines der letzten seiner Art. Doch möchte sie auch noch immer herausfinden, was Black Swan ihr zu sagen hat. 

Sophie darf das erste ganze Schuljahr an der Zauberschule erleben, doch als sie im Wald das Alicorn finden, hat sie noch eine andere Aufgabe. Neben der Zähmung, soll sie auch noch mit Alden ins Exil, denn dort soll sie ihn bei einer großen Aufgabe unterstützen. Doch dann passieren unvorhergesehene Dinge, die alles verändern.

Das Buch setzt direkt am Geschehen wieder ein. Doch hat es ein kleines bisschen gedauert, bis ich wieder in der Geschichte angekommen bin. Hier wäre ein Glossar, der wichtigsten Personen nicht schlecht.

Das Tempo war zu Beginn etwas langsamer, hat sich aber mit der Zeit deutlich gesteigert.

Sophie ist mir teils etwas zu besonders, neue Fähigkeiten sind keine Seltenheit und oftmals fliegen ihr die Dinge nur so zu. Dennoch gibt sie sich sehr viel Mühe, zu helfen und Lösungen zu finden. Das Schicksal mancher Personen gehen ihr sehr nahe, was sie wieder sehr sympathisch macht.

Auch die Protagonisten, die man aus Band 1 kennt, trifft man wieder und lernt sie so noch ein kleines bisschen besser kennen.

Die Welt war wieder super beschrieben, auch das Exil konnte man sich viel zu gut vorstellen. Leider hat es wenig Szenen in der Schule gegeben, das wäre echt toll gewesen und auch wenn das ganze Schuljahr in ein Buch gepackt worden wäre, hätte ich es super gefunden und es hätte etwas mehr Zeit für die ganzen Ereignisse gegeben. So war das Tempo erst langsam, dann schnell und zu viel in einen zu kurzen Zeitabschnitt gesteckt.

Ich möchte trotzdem wissen, wie es weitergeht und bin gespannt, wie sich alles weiter auflöst. Fragen gibt es noch genug. 

Gute Fortsetzung bei der etwas das Tempo am Anfang gefehlt hat. Tolle Charaktere, interessante Welt und viele Fragen, die es noch zu klären gibt. Für junge Leser ab 12, die Ausdauer beim Lesen beweisen.

Keine Kommentare: