Mittwoch, 11. Mai 2022

Sherlock Holmes Escape Book

 Niveau A1 für Anfänger

  • Herausgeber ‏ : ‎ Anaconda Verlag; (28. Februar 2022)
  • Genre: Rätselkrimi Kinder
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 80 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3730611043
  • Lesealter ‏ : ‎ 8 Jahre und älter 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Als du ohne Orientierung und mit brummenden Schädel in einer unterirdischen Fabrik aufwachst, musst du unbedingt versuchen wieder herauszukommen. Schaffst du es die Rätsel zu lösen und dich wieder zu befreien?

In diesem Buch findet ihr viele Rätsel für das Sprachniveau A1. Es zieht sich über drei zusammenhängende Escape-Game-Szenarien, die man lösen muss.

Die Story ist in Sherlock Holmes Manier in London angesiedelt und die Fabrik, die man durchläuft, arbeitet mit den damaligen Maschinen, was das Ambiente gut untermalt.

Die Rätsel sind meiner Meinung nach teils etwas zu schwer, teils gut machbar für Anfänger der englischen Sprache, aber eher Ende der 5. beziehungsweise Anfang der 6. Klasse. Es gibt Rätsel, die locker zu lösen sind, wie Farbzuordnungen oder Rechnungen mit Zahlen. Dann gibt es aber auch Begriffe, die selbst ich zum Teil nachschlagen musste oder mir durchs Aussortieren anderer Worte denken konnte. Somit ist es nicht immer ganz einfach und die Kinder benötigen vielleicht doch ab und zu Hilfe.
Ich fand die Aufmachung des Buchs sehr schön, die Zeichnungen und Rätsel sind toll gezeichnet und abwechslungsreich. Es gibt Aufgaben zu der Bestimmung, wo ein Gegenstand ist, zu „there is, there are“ oder Wegbeschreibungen, was ich super finde und was für die Kinder zum Üben echt super ist.

Hinten im Buch gibt es dann die Lösungen, falls man doch mal nicht draufkommt und wichtige Vokabeln sind auch nochmal abgedruckt. Manchmal gibt es auch auf der Rätselseite direkt Vokabeln, die es etwas vereinfachen. Manchmal gibt es eine Erklärung, der Aufgabe, manchmal leider nicht, wo ich es mir gerade für Kinder wünschen würde.

Tolle Idee für Kinder, die Spaß am Rätseln und Englisch verbessern haben. Hier kann man dies wunderbar verbinden und es macht Spaß. Nur mit der A1 Zuordnung bin ich nicht immer ganz einverstanden, da ich es teils etwas zu schwierig finde. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.