Montag, 13. Juni 2022

Der Zoom-Killer (Tom Bachmann Serie Band 2)

 von Chris Meyer

  • Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Taschenbuch; (30. Mai 2022)
  • Genre : Thriller
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3548063775

Buch kaufen

Die Videokonferenz startet und das Morden ebenso. Der Schatten im Hintergrund wird zum Täter und alle müssen zuschauen. Wenn du wegschaust, stirbt das Opfer. Tom Bachmann und sein Team vom BKA übernehmen den Fall und überlegen, warum der Täter seine Taten vor einem Publikum abspielt und schnell ist klar, dass es bald mehr Opfer geben wird.

Band 1 fand ich schon sehr lesenswert, so tauchte ich auch gerne in den zweiten Teil der Reihe rund um Tom Bachmann ein.

Auch dieses Mal gibt es brutale Morde und man sollte nicht zu zart besaitet sein. Der Zoom-Killer gibt ein Live Video, in dem er dem Opfer Hautstücke entfernt. Tom Bachmann, der mit seinem Team alles dran setzt den Täter zu stoppen, setzt all seine Kontakte ein, um zur Lösung beizutragen. Auch Menschen aus seiner Vergangenheit spielen eine große Rolle.

Die Handlungsstränge werden aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt und man bekommt so einen sehr guten Einblick. Auch eine Reise in die Vergangenheit findet statt und so lernt man Tom Bachmann besser kennen und lernt seine Vorgeschichte noch besser kennen.

Die Morde sind detailliert beschrieben und man kann sich gut in den Täter und das Opfer einfühlen. Teils kann man den Täter auch in einem gewissen Maß mit seinen Handlungen verstehen.

Die Ermittlungen sind spannend und man rätselt mit, wie die Opfer zusammengehören, was der Grund für die Taten ist und wer der Täter ist. Es kommt eine gewisse Sogwirkung auf und das Buch ist schwer wegzulegen.

Eine gelungene Fortsetzung, die mich gut unterhalten konnte und sehr spannend war. Viel zu schnell fertiggelesen. Empfehle ich gerne weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.